jugendmusik, heute: der hoelzl / spiekingeisschus

tja der hoelzl - first schwoften alle wir, so um die 7, natürlich zu jeanny, und träumen davon auch mal so richtig dolle entführt zu werden (ja...mädchen sind so - wir vor-stellten uns in opferrollen aus denen wir gloriös triumphierend entkamen) - aber mein eigentlich liebstes peinliches lieblingslied der borderlinemuschi falco (neinein, ich mag den schon - das täuscht nicht drüber hinweg das er ein arsch war, und einen ähnlichen penlichkeitsfaktor wie der doch geliebte lindenberg hat -ein künstler ist ja oft eben auch so peinlich wie sein auftreten 50% und seine fans - and we all know das publikum in lindenberg/falco konzerten - das sind leute an die man nichtmal die spucke der verachtungs verschwenden würde) so....junge roemer.

rubrik du warst schon als kind komisch.

hab ich irgendwann im radio gehört und dachte, wie üblich alles auf mich beziehend, hah! 'tanzen anders als die andern' da hammwas doch....der redet von mir...




das tanzen anders als die anderen hat einen weiteren unschönen hintergrund, so um die 6 herum, zwischen kiga und erster klasse war der burner lambada von kaoma (daher rührt vermutlich meine zugeneigtheit zu Português* - anders kann ich mir das nich erklären) - zu dem ich auf dem bett pflegte sehr albern und sehr speziell herumzutanzen, nachdem mir muttern erklärte das lambada ein "spezieller tanz" sei. so...I danced speziell (eine eigenheit die mir später neben startrekvorliebe (ellen entenscheiss) den nick spasstikind einbrachte - aber das war damals eine beliebte universalverunglimpfung, obwohl uns die klassenlehrerin immer verweise deswegen androhte - da sie inhaberin eines spasstikindes war.

* wie viele kinder hatte ich das talent ein guter faker zu sein. ich konnte 'sprachen nachmachen' - und das tat ich fleissig. bis etwa 11 lerne ich absolut mühelos englisch, ohne je vokalbeln lernen zu müssen, wurde als besonders begabt bejubelt, gab meiner englischlehrerin in der grundschule nachhilfe, und verlernte dieses talent wie viele andere 'auswendiglernsachen' total ab der 8ten klasse. vorbei wars mit dem sprachwunderkinddasein. ich war eine weile ziemlich angepisst, da das die ziemlich einzige mühelosigkeit war, die meinem leben innewohnte - Português sah und sehe ich als herausforderung, weil ich eben diese sprache in der karaoke trotz hundertmaligem hörens nicht faken konnte.

Trackback URL:
https://ras.twoday.net/stories/3618954/modTrackback

MUMARFAZR

haarscharf am betrachter vorbei,
ins weite wesentliche.

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from E.vAllesch [dreidel dreidel dreidel]. Make your own badge here.
lost/old flickr

ellenderanged.de

Keine Zielgruppe


Discover Buzz Fuzz!

bettelei

Paypalspenden und Amazongeschenke
haben sich erledigt.
Danke.

Aktuelle Beiträge

.. and she did
wenn meine meinung und die art meines denkens für...
RAS - 2008/12/22 19:38
kulturtipp
hedi slimanes photo diary zB teh doherty with some...
RAS - 2008/07/25 12:38
das einfache liegt manchmal...
das einfache liegt manchmal so nah. buh. I love myself...
RAS - 2008/07/22 12:39
the wackness. 1994. new...
the wackness. 1994. new york. und keine kids-vergleiche!...
RAS - 2008/07/19 18:50
einen mottennerz müsste...
einen mottennerz müsste man haben, immer staubig und...
RAS - 2008/07/19 17:57

Wutt?

 

Archiv

April 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 6 
 7 
18
22
23
24
25
26
28
 
 
 
 
 
 
 

länger

kostenloser Counter

Credits

been

Online seit 6888 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2008/12/22 19:38

a.daily.cioran
aenderige
alte egen
athemovies
bettelei
blossertraumvomdenken
bolledigg
copypaste blogall
deutschsprech
duck 'n' cover
kunschd
lidderaduhr
mittelgrosses
musi 'n' so
notizen
oberfläkke
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren