ungewollte heymat


staring at the sun. originalsonne von der brücke der A72 über die mulde.

später zur A72 hoch, am jugendrüstheim an kettenhunden vorbei.
überall der unverkennbare gestank nach schäferhundscheisse (möglich dass auch andere hundescheisse so riecht, bilde mir jedoch ein, dem dt. hunde sei dieser speziell widerliche geruch vorbehalten) – die kettenhunde sind mit voranschreitender zivilisierung des landes hinter den 7 bergen natürlich zugunsten zwingerunterbringung gewichen –
und im speziellen falle des begangenen weges (die gegend von der mir träumte unterschichtenjugendliche marodierten mir hinterdrein) war ich drum dankbar – schliesslich war nicht zu jeder zeit in der nahzu unübersichtlichen semi-klamm damit zu rechnen das die schwarzbraune haselnuss im fellmantel der auf 150m auf fremde anschlägt auch wirklich an der kette lag.

das tier kläffte also aus einem sauber zusammengezimmerten holzkasterl heraus,
ich war das risiko vom schäferhund zerfleischt zu werden im übrigen todesmutig eingegangen – nachdem mir in der natur, die ich aus rauchgründen aufgesucht hatte, auffiel, dass ich mein feuer in DD zurückgelassen hatte, war irgendwie alles egal.

vor der mulde roch es wie immer im land hinter den sieben bergen: frischgesenstes gras zu fast jeder jahreszeit durch das sich das ein oder andere heizfädchen aus den essen der hohen, spitzdächigen selbstbauhäuser mit den wenigen fenstern scharf zieht – der kenner weiss holz von braunkohle zu unterscheiden, denn holz treibt sofort die tränen in die augen – reisig zum anfeuern....
die mulde roch wie sie immer roch, ein wenig nach falschen südstaaten, algen, und eine spezielle sehr unerbittlich heraufziehende kälte, auch wenn es wärmer ist, wie ich sie sonst nur vom neckar kenne. mittellanger langsamer* fluss mit mittelvielen toten – ab und an ein kanut, ungeklärter pupertätsmädchen, seltener selbstmörder. die silberstrasse nahm sich gegen die inzwischen gewöhnte königsbrücker nun als das aus, was sie war: zwei schmale spuren als dünnes band in der landschaft, ein ende nach schneeberg, eins nach zwickau. man entwächst allem.


*wiki weiss gegensätzlich zu berichten: Die Mulde ist der am schnellsten fließende Fluss Mitteleuropas.

Trackback URL:
https://ras.twoday.net/stories/3549964/modTrackback

MUMARFAZR

haarscharf am betrachter vorbei,
ins weite wesentliche.

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from E.vAllesch [dreidel dreidel dreidel]. Make your own badge here.
lost/old flickr

ellenderanged.de

Keine Zielgruppe


Discover Buzz Fuzz!

bettelei

Paypalspenden und Amazongeschenke
haben sich erledigt.
Danke.

Aktuelle Beiträge

.. and she did
wenn meine meinung und die art meines denkens für...
RAS - 2008/12/22 19:38
kulturtipp
hedi slimanes photo diary zB teh doherty with some...
RAS - 2008/07/25 12:38
das einfache liegt manchmal...
das einfache liegt manchmal so nah. buh. I love myself...
RAS - 2008/07/22 12:39
the wackness. 1994. new...
the wackness. 1994. new york. und keine kids-vergleiche!...
RAS - 2008/07/19 18:50
einen mottennerz müsste...
einen mottennerz müsste man haben, immer staubig und...
RAS - 2008/07/19 17:57

Wutt?

 

Archiv

April 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 6 
 7 
18
22
23
24
25
26
28
 
 
 
 
 
 
 

länger

kostenloser Counter

Credits

been

Online seit 6871 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2008/12/22 19:38

a.daily.cioran
aenderige
alte egen
athemovies
bettelei
blossertraumvomdenken
bolledigg
copypaste blogall
deutschsprech
duck 'n' cover
kunschd
lidderaduhr
mittelgrosses
musi 'n' so
notizen
oberfläkke
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren