gra.ss

ok.er artikel in zeit * (S. 1), wg. gra.ss und so.
auch der einzige den ich dazu gelesen hab.
zu grass fällt mir aber seit jahren selten mehr ein als die paranoide vorstellung auf seinem gesicht sei stets eine ekelerregende schicht abgestandenen pfeiffentabaks - ausserdem kriege ich die bilder aus dem kopf nicht los, die aus diesem gezeichneten buch mit den nackten frauen beim tanzten, das ich damals, weil schlechtes wetter war, beim herrn schmidt in der buchhandlung durchblätterte.

ehrlich, es gibt viele beschissene revivals, aber tango ist das schlimmste für was sich menschen jenseits der 30 begeistern. es sieht nunmal nich aus wenn sich kleinwüchsige muddis+vadderns gegenseitig zu lauter plärre in xtradafürerfundenen lokalitäten mit xtragrossen schaufenstern oder gleich aufm trottoir vor diesen lädchen umherschleifen. echtnich!

das hat natürlich nix mit grass zu tun, aber das liegt auch grad daran, das ich nix werkbezogenes einflechten kann, da mir partout nicht ohne mogeln (wiki, restnetz) einfallen mag was der grass (achja...blechtrommel) so geschrieben hat. wohl aber weiss ich dass er zu allem eine meinung hat. deswegen also moral. instanz ist, die jetzt aufm spiel steht weil er gutgeschneiderte uniform (wie war das jetzt, urbaner mythos, oder wurde die ss-uniform wirkl. von boss designt?) trug.

na, auch egal. ers ja alt, und stirbt bald, und wird vorher debil. und was nützt eine moralische instanz, wenn er nur wirkung hat, auf die, die moralisch gefestigt sind. denn so ist das üblich, bei moralischen instanzen.

*in der diesen zeit übrigens auch schöner martenstein, mit alten leuten die sich weigern zu sterben - man ehrlich.... so ne omma hatten doch alle mal....meine war eine ur, konnte aber nicht französisch, und hat mich zu allem übel mit meiner mutter verwechselt. man gab sie dann ins altenheim. ihr war aber zugute zu halten das sie bremerin war, und zwei tage nach mir geburtstach hatte - weswegen ich den nicht vergass.
das ist aber auch schon alles. mehr als 50 jahre bremen und sie sprach immernoch sächsisch. ihr mann war nur bei der wehrmacht, nicht bei der SS - aber sie war trotzdem stolz - auch noch bevor sie debil wurde. tja...kadavergehorsam (und sei es zu humanitären zwecken) wird eben immer gewürdigt, es sei denn, er fand in dekaden statt, die dem heutigen zeitgeist nicht entsprechen.

meine farm in afrika liegt inn essen

you want to know what makes me scream&moan?
I tell you who makes me scream and moan
Paul Schrader!

gern, zu gern stellte ich mir ein leben ohne ihn vor,
oder wenn schon nicht ohne ihn, dann wenigstens mit einem
mindestens 2000er nettoeinkommen meinerseits -
oder drauf geschissen, gleich richtig reich (ca. gefühlte 3000 netto ;-) )

irgendwo zwischen feigensenf, caotina abo, einer denby teekanne und all den mit wunderhübschen voriges-jahrhundertillustrationen auf den dort angebotenen kaffeesorten - irgendwo in meinem fort das ich mir aus duchy ingwer sticks (dass die fömma von die tscharles, aus england, mit so biozeug, wo der immer preise und lob für kricht)
und hahaha! zu feiertagen bestellte ich mir orangen cointreautorte und lübecker walnusscremekuchen.

das ist nat. alles nix zu dem zum jahreswechsel gereichten chokaviar, ein döschen mit den teuersten und seltensten kakobohnen zu 250g.

endlich könnte ich kontinuität in meine scho-ka-kola-kur bringen, die verheisst das ich an dessen ende jachtfliegr werde, genau wie von mein alter ego den sein pappa!

und da hab ich die süssen brotaufstriche vergessen: die albernsten honigsorten, alles was sich an brotpampe aus sanddorn herstellen lässt, und nat. lebenslang orangenmarmelade.
ich würde sogar dieses kastaniencremezeug probieren, von dem ich mir sicher bin das ich es grauenvoll finde - möglicherweise liebe ich es aber auch.

am ende des tages soll ich glückselig zwischen all dem sitzen, an einer schlagwurst knabbern, und darüber nachdenken, ob ich mir eine speisekammer in den garten zimmere, mit alarmsystem, damit die parmaschinken dort in ruhe baumeln können.

solang....denk ich einfach nur drüber nach ob ich mir doch dieses hübsche jenaer glas tässchen zulege. so lang, schneide ich mir bildchen aus dem katalog aus und lege sie auf mein reales essen.

MUMARFAZR

haarscharf am betrachter vorbei,
ins weite wesentliche.

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from E.vAllesch [dreidel dreidel dreidel]. Make your own badge here.
lost/old flickr

ellenderanged.de

Keine Zielgruppe


Discover Buzz Fuzz!

bettelei

Paypalspenden und Amazongeschenke
haben sich erledigt.
Danke.

Aktuelle Beiträge

.. and she did
wenn meine meinung und die art meines denkens für...
RAS - 2008/12/22 19:38
kulturtipp
hedi slimanes photo diary zB teh doherty with some...
RAS - 2008/07/25 12:38
das einfache liegt manchmal...
das einfache liegt manchmal so nah. buh. I love myself...
RAS - 2008/07/22 12:39
the wackness. 1994. new...
the wackness. 1994. new york. und keine kids-vergleiche!...
RAS - 2008/07/19 18:50
einen mottennerz müsste...
einen mottennerz müsste man haben, immer staubig und...
RAS - 2008/07/19 17:57

Wutt?

 

Archiv

August 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 9 
10
12
14
16
24
28
31
 
 
 
 

länger

kostenloser Counter

Credits

been

Online seit 6878 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2008/12/22 19:38

a.daily.cioran
aenderige
alte egen
athemovies
bettelei
blossertraumvomdenken
bolledigg
copypaste blogall
deutschsprech
duck 'n' cover
kunschd
lidderaduhr
mittelgrosses
musi 'n' so
notizen
oberfläkke
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren