produktkritik

Bialetti Tutto Crema, DER milschäufschäumer
schlechthin - und das beste gerät überhaupt in der küche, dachte ich....einige zeit.

lang rang ich mit mir, ob ich den nicht unerheblichen betrag von nur knapp unter 20€ für ihn ausgeben sollte - den weit und breit gelobten, nirgendwo versagenden steifschlagenden. dann tat ich es. war einige zeit sehr glücklich mit ihm - aber er hat ein manko, ein schreckliches manko - sein inneres ist verdorben!

der tuttocrema hat innen eine art nonstick beschichtung, wie man sie aus pfannen kennt - sieht man von der kleinigkeit ab, dass gleich am anfang ein winziges eckchen ausbrach, was nicht weiter störte, begann diese beschichtung aber den unvermeidlichen verwesungsgeruch saurer milch aufzunehmen.

das problem ist, dass dies überhaupt nicht zu verhindern war, da in einem solchem gerät immer milchreste bleiben, wenn man jedenfalls nicht sofort mit kochendem wasser und spüli beigeht. aus wasserspar/faulheitsgründen geschah das nicht - und diese milchrestchen entwickeln dann eben oft binnen weniger stunden diesen grauenvoller geruch den man ungern in zusammenhang mit zu verarbeitenden lebensmitteln bringt.

ich ging tapfer darüber hinweg, auch als schon nach den ersten verschmutzungen besagtes heisses wasser nicht mehr half...
die spülmaschine wirds schon richten. die hatte bisher alles gerichtet. monatealte eingeschimmelte emaillen und stähle hatte sie ohne mucken wie neu und garantiert geruchsfrei gemacht. nur den milchschäumer nicht. der kam mal um mal stinkig aus der maschine.

nun bin ich untröstlich, da es, von einer espressomaschine fürn paar hundert/tausend lappen scheinbar keine sinnvolle alternative gibt -
nur so eventualalternativen...bodum - funktioniert wohl nur 50% der produktion - und sonst?

ich bin untröstlich - und irgendwie hoffe ich das jemand einen tipp hat - aber nachdem selbst die obligatorische kukident+heisswasser+übernachtstehenlassen nix tat am stink bin ich der verzweiflung nah...

schäumen tut es noch, und da die milch nicht lang mit der beschichtung in berührung ist schmeckt sie auch nicht seltsam - aber die überwindung da überhaupt ein zu verzehrendes lebensmittel einzufüllen ist selbst mir, und ich bin da nicht zimperlich, zu überlebensgross.

Trackback URL:
https://ras.twoday.net/stories/3874756/modTrackback

MUMARFAZR

haarscharf am betrachter vorbei,
ins weite wesentliche.

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from E.vAllesch [dreidel dreidel dreidel]. Make your own badge here.
lost/old flickr

ellenderanged.de

Keine Zielgruppe


Discover Buzz Fuzz!

bettelei

Paypalspenden und Amazongeschenke
haben sich erledigt.
Danke.

Aktuelle Beiträge

.. and she did
wenn meine meinung und die art meines denkens für...
RAS - 2008/12/22 19:38
kulturtipp
hedi slimanes photo diary zB teh doherty with some...
RAS - 2008/07/25 12:38
das einfache liegt manchmal...
das einfache liegt manchmal so nah. buh. I love myself...
RAS - 2008/07/22 12:39
the wackness. 1994. new...
the wackness. 1994. new york. und keine kids-vergleiche!...
RAS - 2008/07/19 18:50
einen mottennerz müsste...
einen mottennerz müsste man haben, immer staubig und...
RAS - 2008/07/19 17:57

Wutt?

 

Archiv

Juni 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 4 
 6 
 7 
 8 
12
13
14
16
27
29
30
 
 

länger

kostenloser Counter

Credits

been

Online seit 6887 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2008/12/22 19:38

a.daily.cioran
aenderige
alte egen
athemovies
bettelei
blossertraumvomdenken
bolledigg
copypaste blogall
deutschsprech
duck 'n' cover
kunschd
lidderaduhr
mittelgrosses
musi 'n' so
notizen
oberfläkke
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren