schulnihil

fühlt sich an wie schnürsenkel, die man findet, ohne schuhe. ich hab alles vergessen. ich hab einfach vergessen das sich paula eine üble wirbelsäulenverletzung zugezogen hatte, fast ein jahr in einem zweifelhaftem spanischen hospital lag - da hatten wir schon den kontakt verloren, es war ein nebensatz - hell knows welche buschfünke da aktiv sind - vermutlich belästigen meine blutsverwandten ihre blutsverwandten - das ist das schöne an dörfern und nachbardörfern, man hasst, missachtet und misstraut sich, aber wenn man sich auf der strasse begegnet wird gelächelt und neues ausgetauscht - idyllisch.

jetzt ist sie in neuseeland. no kidding. und ich hab wohl nicht mal heavenly creatures mit ihr gesehen - was eigentlich 'unser' film gewesen wäre - was soll ich sagen, sie wollte immer nur natural born killers sehen, aufgrund des albernen schwurs, mit 18, egal wohin es uns verschlüge, träfen wir uns mit whiskey und ntbkillers.
- whatever. die blutsschwester ans vergessen zu verlieren ist etwas, was ich mir anlaste. unüberrückbare differenzen. berufsdemenz*. das wussten wir. trachteten es zu verhindern. aber dann war sie in spanien. pferdekrams bei schwabenhalter. ein schwabenhalter ist ein sklavenhalter aus schwaben. 400€ für 9h/6-7days. einfache kost+logis umsonst. gut...und es ist eben spanien. mitten im nichts. costa del sol. da war sie zuletzt. und weil es schwer möglich war das verdiente geld auszugeben (wenn man weder grössere läden oder eine auszustattende butze hat---what to buy) hat sie sich wohl ein summchen zusammengespart. und ist jetzt sehr reich in neuseeland. arbeitend. oder so. jedenfalls stell ich mir das so vor. ein gespann mit zwei glänzenden maoiris, und immer diese lästigen kiwis, die man beim zu schnellen überqueren der strassen mitnimmt. ihre federn ergeben alledings ein prächtiges innenfutter für mantelkaputzen.

wie ich drauf komme - das klassentreffen, man möchte meinen man wüsste das eine absage extra nicht nötig ist. meine die blutsverwandten hätten es der hausierenden organisatorin wie aufgetragen mitgeteilt. - stattdessen wird einem hinterhergemailt (auch hier wohl die blutsverwandtschaft, könnse ja auch gleich meine telefonnummer ausposaunen - unglaublich)

die nächsten tage machen dann extrahierte nacktbildchen von der hausseite die runde. man kann ja nicht alles in flash einbinden.

immerhin, die altersmilde...ich muss mich auf keiner veranstaltung als lauter exzentriker gerieren um mich selbst zu versichern dass mich keiner von denen mag - ich weiss es auch so, wichtiger ist: ich hab sie zuerst nicht gemocht (scha-lalala-la-la) ich hab nicht mit ihnen gesprochen, geraucht, getrunken - nur das geteilt was eine grausame zeit war, und sie waren die umwelt in which those times took place.

das surreale moment dessen ist unvorstellbar. man glaubt man ist äonen entwachsen - bis man sich wieder darauf besinnt das man, in den schulbänken, stofflich ahnungslos, genau so war. eigen+fremdwahrnehmung war immer mein dilemma.


*menschen die erwerbsarbeit nachgehen werden fachidioten auf niedrigstem niveau. in meiner umwelt, ostdeutsche 80erjahregeborene mit knapp bemessener realschulbildung. wo deren abstraktionsfähigkeit aufhört bleibt der leserphantasie überlassen. gespräche die über autos, trash-tv und den eigenen gloriosen lebensweg hinausgehen sind unmöglich. und die arbeit. die arbeit natürlich. bei denen die welche haben.

seraphim falls

der beste western seit langem. stringent, ohne viel lalü - pathos ohne richtig pathetisch zu sein. viel gesprochen wird nicht, denn wat willse auch sprechen, wennze n ferd hast, und nen colt. pierce brosnan überzeugt mich hier zur ausnahme mal als richtiger schauspieler. liam neeson ist auch nie wirklich schlecht - falls man zu sehr dem realismus, dem westernsolchen zugeneigt ist, kann ich die kritik seitens combustible celluloid verstehen, dass es ein grossartiger film wäre, wenn da nich angelica houston kurz vor schluss in dieser seltsamen szene aufgetaucht wäre.
für mich fügt sich das in ein wundervolles ganzes. ethisch, still und leise - kammerspiel mit pferd, wald, wüste und messer. leider noch kein dt. starttermin.
10/10

dc 2007-05-19 zum klimawandel

die luft ist durch alle lungen gegangen, sie erneuert sich nicht mehr.
ein tag speit den anderen aus, vergebens strenge ich mich an, auch nur einen einzigen wunsch zu entwerfen. alles fällt mir zur last: ein ermattetes lasttier das man vor die materie spannte, schleppte ich die planeten.
man schenke mir ein neues universum - oder ich verende ....


LvZ Klett-Cotta 1978 S. 153

schuhischuhs

ohhhhhhh how I fell+fall for shoes....

immer das gleiche, ebay - wochenendlich tigere ich durch offizierslederstiefel oder das herrendepartement....

alt wien rehwildlederschuhe, zartes braun sieht aus wie ein whole cut, ist aber keiner - tränen schiessen mir in die augen, thank god it's not my grösse! das braun ist so zart, und die sohle selbst dunkler abgesetzt, so dass es wirkt wie eine entsetzlich zierliche saddleshoe variante, nur eben ohne saddleshoe features....

und überhaupt...saddle shoes - hab ich keine! auch keine two tones überhaupt! keine weissen schuhe! keine schuhe mit flechtleder oder leineneinsätzen! keine weissen schuhe! kein einziges paar bally!
wie soll man so ein leben gestalten?

ich hab mir, weil ich damals so pleite war, allen ernstes alden cordovans (bordeaux, schon leichte patina) für lächerliche 25€ entgehen lassen - so eine chance bekommt man kaum ein zweites mal, wer mit ner 39,5 verschleudert schon pferdearschlederschuhe!
oh elend!
und dann immer diese dänischen, englischen und australischen 2buckle und paratrooper boots - und ich rede hier nicht von replika, die sind org. erhalten - was fettleder drauf und sie knirschen wieder wiene wiege auf küchenboden....
ohhhhh zu den buckle boots gamaschen, breeches und nen tropenhelm, gerte in der hand und ich kann den arbeitslosenkiez als imperialistenschwein abschreiten....mrahhhhhrrrrr!

ausserdem neu entdeckt: paraboots
und - geckenhaft und ungefällig, gewannen sofort mein herz C&J für paul schmith 3 sohlen spectator - weiss, mit schwarzem captoe+sohle, als währe der erschaffer dieser schuhe auf die idee dazu gekommen als er lässig durch ein pechpfützchen irgendeiner vorhölle schlenzte

es geht hier nicht um sachen, die reizvoll sind, die man aber nicht haben muss (eidechsen, rochen oder haifischleder) - sondern um die basics.

im übrigen bräuchte ich neue snipes in cognac, wie meine alten und dkl. braun (ripple cuero heissen sie wohl, die preise sind human, um die 70 ocken, dafür dass sie von spanischen mädchenhänden zusammegeflochten werden geradezu günstig, und aus erfahrung kann ich sagen dass sie gut 3-5 jahre fst tägliches tragen gut abkönnen)

MUMARFAZR

haarscharf am betrachter vorbei,
ins weite wesentliche.

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from E.vAllesch [dreidel dreidel dreidel]. Make your own badge here.
lost/old flickr

ellenderanged.de

Keine Zielgruppe


Discover Buzz Fuzz!

bettelei

Paypalspenden und Amazongeschenke
haben sich erledigt.
Danke.

Aktuelle Beiträge

.. and she did
wenn meine meinung und die art meines denkens für...
RAS - 2008/12/22 19:38
kulturtipp
hedi slimanes photo diary zB teh doherty with some...
RAS - 2008/07/25 12:38
das einfache liegt manchmal...
das einfache liegt manchmal so nah. buh. I love myself...
RAS - 2008/07/22 12:39
the wackness. 1994. new...
the wackness. 1994. new york. und keine kids-vergleiche!...
RAS - 2008/07/19 18:50
einen mottennerz müsste...
einen mottennerz müsste man haben, immer staubig und...
RAS - 2008/07/19 17:57

Wutt?

 

Archiv

Mai 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 2 
 4 
 5 
11
15
24
25
 
 
 
 

länger

kostenloser Counter

Credits

been

Online seit 6875 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2008/12/22 19:38

a.daily.cioran
aenderige
alte egen
athemovies
bettelei
blossertraumvomdenken
bolledigg
copypaste blogall
deutschsprech
duck 'n' cover
kunschd
lidderaduhr
mittelgrosses
musi 'n' so
notizen
oberfläkke
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren