der zaun und das so...

ich weiss bei solchen themen immer nie wie ich auch nur irgendein sinnvolles wort darüber verlieren könnte - sie aber wie eine 2m hämorroide mit mir herumtrage, für wochen, monate.

das problem ist, ich habe keine klare position. wie auch...
ich kenne ein,zwei bullen, mit denen ich zur schule ging. sie sind dumm, dumpf, ausländerfeindlich, gewaltbereit und resistent was besserung/weiterbildung in diesen bereichen angeht. das und ein, zwei persönliche erfahrung in kindertagen prägen ein nicht gerade positives bild. natürlich gibts auch viele 'gute' bullen, die sich dagegen wehren zu knöllchenfeen abkommandiert zu werden und tag für tag in den kleinstädten schwerstalkoholisierten jugendlichen plätzchenverbote aussprechen, und dabei so freundlich und sachlich bleiben wie es eben geht.

dann sind da demos...
demos sind gut, und richtig. aber welchen stand haben wir mit demos. wir haben noch immer atomkraft, mehr denn je staatliche repression, haben hartzIV, und die Wende kam durch ein paar politische zufälle von ein, zwei machthabern zustande, und nicht etwa, wie oft von damaligen demonstranten gemeint durch kerzenschwingende massen die in ihren kleidern traurig guckten und mitleid erregten.
das sind tatsachen. trotzdem solidarisiere ich mit volksbewegungen gegen staatl. willkür. weil ich ein unvernünftiger mensch bin. eigentlich....

leider hilft es auch nichts mehr wenn man verarmt und kriminalisiert im zimmerchen rumliegt sich die plakette: aber immerhin war ich auf demos und habe mich dagegen gewehrt anzuheften. darf man derzeit ruhig davon ausgehen das jegliche politische kritik einem nicht eben zum vorteil gereicht, so für die angestellten unter den unzufriedenen.

ich lehne also gewalt ab, was sich aus der einfachen zurechten annahme herleitet dass ich feige bin und körperliche versehrtheit trachte zu meiden. ebenso zellen. eigentlich. / und bin kein freund des staates. präziser: der derzeit gemachten politik.

also konstruiere ich vorsichtig ein historisierendes bild: zaun, wasserwerfer, soldaten, - wenn man sich dann die ereignisse von genua im köpfchen hervorzaubert, wo eben nicht 'nur' ein demonstrant zu tode geprügelt wurde, sondern hunderte zu unrecht inhaftiert und ganze tage GEFOLTERT* wurden - und das alles grundlos, weil irgendwelche bullen-undercoverspacken erst den schwarzen block durch die stadt randalieren lassen und dann alles in zivil angreifen was sich bewegt und nicht bewegt und ordentlich mit den gürkchen krankenhausreif prügelt, journalisten eingeschlossen.

das ist ein kriegsszenario. dem gegenüber stehen mehr oder minder nachvollziehbar gewaltbereite, meist junge menschen. wer kriegsszenarien schafft, egal auf welcher seite, muss sich nicht über deren ausführung echauffieren.

ich bin niemand der gewalt verteidigen würde, und zwar weder von direkter seite mit pflastersein im anschlag noch mit unsozialer menschenvernichtender politik, bleiben wir im eigenen land, hier. so einfach, und so schwierig ist das.

wenn man aber den tenor der allgemeinen medienberichterstattung mitbekommt, dann kommt wieder das kotzen. die bösen gewaltbereiten haben mal wieder all die 'terrorbekämpfenden massnahmen' im nachhinein gerechtfertigt. ja...genau...und der jud ist schuld am anitsemitismus. gehts noch?!

auf verdacht kriminalisieren und dann jubeln dass man nicht danebengelegen hat? is klar.

ein ganz anderes thema sind die nebenkriegsschauplätze, aktuell hier in meinem bundesländli. da wurden ein paar morde vertuscht in der oberen ebene unsrer ersten und zweiten exekutive...pardon...wohl nachweisbar ist nur einer. dann die üblichen nutten die man sich in die führungszentrale bringen lässt, denn zu den nutten gehen ist für den pöbel - usw usf - was dort alles abgelaufen ist mag man sich nicht in den wildesten träumen vorstellen.

nun wäre es schön wenn es sich dabei um ausnahmen hielte, die in den eigenen reihen wütet und unwesen treibt - aber es sind ja unsere werten herren volksvertreter - die also direkt über das schicksal des schäfchen volkes zu entscheiden hat. am ende eines aufstieges in politik oder judikative ist man entweder ein abhängiger arschhinhalter geworden, oder ein politisch-moralisch korrumpierter auf der vorstufe zum geistig alles andere als vertrauenswürdigen staatsbüttel. das liegt ganz einfach an dem langem, langem weg den man hinter sich hat um an diese einflussreiche position zu gelangen. auf dem wegdorthin hat man gezwungenermassen gelernt andere 'auszustechen' - im falle des bisher in seinen details umrissenen skandals in sachsen evtl. durchaus wörtlich zu nehmen...

und in all dem sitzt man dann also...an keiner demo teilnehmend. nachrichten wie das ein paar tausende aufgrund der umstellung +2€ hartzIV bonus im juli keine zahlung erhalten aber sich ihren hartzIV satz durchaus bei den zuständen ARGEN abholen können (naja...vielleicht jedenfalls...wenn genug bargeld im haus ist...) und die kasernierung von U25 harzens im rhein-lahn-kreis plöddern nebenher so mit rein - inklusive der neusten bestrebungen das GG 'anzupassen' und den nicht nachlassenden vorschlägen der CDU hartz doch bitte um 50% zu kürzen oder doch wenigstens auf 200€ zu begrenzen...



*empfehle dringend die doku gipfelstürmer, derzeit bei g'video abzurufen
_________________
edith: die kasernierung ist spät, aber immerhin, gegendargestellt worden - was aber noch garnix heissen mag, nur weil die pläne noch nicht umgesetzt sind....

Trackback URL:
https://ras.twoday.net/stories/3803070/modTrackback

MUMARFAZR

haarscharf am betrachter vorbei,
ins weite wesentliche.

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from E.vAllesch [dreidel dreidel dreidel]. Make your own badge here.
lost/old flickr

ellenderanged.de

Keine Zielgruppe


Discover Buzz Fuzz!

bettelei

Paypalspenden und Amazongeschenke
haben sich erledigt.
Danke.

Aktuelle Beiträge

.. and she did
wenn meine meinung und die art meines denkens für...
RAS - 2008/12/22 19:38
kulturtipp
hedi slimanes photo diary zB teh doherty with some...
RAS - 2008/07/25 12:38
das einfache liegt manchmal...
das einfache liegt manchmal so nah. buh. I love myself...
RAS - 2008/07/22 12:39
the wackness. 1994. new...
the wackness. 1994. new york. und keine kids-vergleiche!...
RAS - 2008/07/19 18:50
einen mottennerz müsste...
einen mottennerz müsste man haben, immer staubig und...
RAS - 2008/07/19 17:57

Wutt?

 

Archiv

Juni 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 4 
 6 
 7 
 8 
12
13
14
16
27
29
30
 
 

länger

kostenloser Counter

Credits

been

Online seit 7140 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2008/12/22 19:38

a.daily.cioran
aenderige
alte egen
athemovies
bettelei
blossertraumvomdenken
bolledigg
copypaste blogall
deutschsprech
duck 'n' cover
kunschd
lidderaduhr
mittelgrosses
musi 'n' so
notizen
oberfläkke
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren