ich bin für den papiermüll zuständig

als ich gerade eben mal wieder beim zerkleinern von verpackungsmüll nur knapp mit diesem oder jenem schneidgerät meiner innerein verfehlte kam es mir in den sinn
das diese aufgabe einer der wenigen ist, die ich tatsächl. nämlich als sinnvoll und erfüllend, ja natürlich, empfinde.

ich bin für den papiermüll zuständig, ich bin es deswegen weil ich es frei wählte.
ich wählte es deswegen weil papier maximal schneidet, nicht aber von zweifelhafter babbeliger, verschimmelter, stinkender etc beschaffenheit sein kann.
papier ist trocken, gut, bedruckt, mal zellstoffig, mal papiern,mal pappe.

papier mochte ich immer, statt spielzeug zerschnippelte ich im laufstall exemplare des neuen deutschland und der freien presse, druckerschwartze händen rieben gegen kein gefängniss -aufbegehrend, nein ich ried und schnipselte papier - brav autistisch immer wieder, die eltern waren froh, denn das kind war still, für stunden und tage, wenn es nur zeitungen zu zerlegen gab.
später dann las ich bücher, aber hey - nie hätte ich bücher gelesen währen sie nicht aus papier - es war der geruch und die haptik.
bitzli noch später zerrupfte ich bibeln, entkernte die deckel, stampte sie ein - ich tat das, weil man bibeln als christen/und/ander/mensch wirklich überall nachgeworfen bekommt, und es alzoe nicht schad drum ist wenn man die lieblosen dünndrucker vernichtet, sei es statementbehaftet, sei es, weil einem gerade danach war -
schliesslich bin ich für das papier zuständig.

ich bin also für das papier zuständig, das leuchtet ein, denn ich bin auch sehr ebay - fast jede woche trottelt dieser oder jene wie auch immer grosse versandkarton ein, der zerlegt werden muss - mit blossen händen, oder so es der zusammenhalt der stoffe verlangt mit dem nächstliegenden gerät, denn ich suche ungern.

zerlege ich mit dem schweizermesser knackt es oft aufgrund ungestüm in meine hand - nicht viel, nur so viel das ein müder tropfen blut hervorquillt oder eine blutlose oberhaut sich ablöst.
mit dem cuttermesser bin ich oft zu grobmotorisch und zerlege den karton unökonomisch und mit faststumpfen kückenmessern schneide ich gern bauchwärts und denke mich selbst als auszunehmendes kanin.

ich bin für den papiermüll zuständig und mal für mal entzückt über die wunderhübsche kausalität dieser sache.

grosse kartons bleiben heil, darin verwahre ich das zerlegte bis ich es zum container trage, der grosse karton wird dann mit beherztem draufhüpfen so im volumen dezimiert das er durch das schlitzerl passt, ich glücklich bin - ein entsorgerkreislauf, ein echter westeuropäischer müllproduzent, und recycler zu sein - das ist mein endgültiger beweiss meiner menschlichkeit - denn ich bin für den papiermüll zuständig -

es ist keine ironie, es sind die einfachen handlungen die heilen, it's ergotherapie baby, ist natürgeräuschemusikCD for the geschundenen geist - ist my klausur, my celle, my abendgebet, my aufwachen, my kreislauf -
denn ich bin für den papiermüll zuständig.

rubrik: neue trends in niedrigschwelligkeit

>>>ECHO erster antest von vertonung txt als livecollage [mp3 1,8mb]

podcasts suchen doch ;P

Trackback URL:
https://ras.twoday.net/stories/1924844/modTrackback

MUMARFAZR

haarscharf am betrachter vorbei,
ins weite wesentliche.

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from E.vAllesch [dreidel dreidel dreidel]. Make your own badge here.
lost/old flickr

ellenderanged.de

Keine Zielgruppe


Discover Buzz Fuzz!

bettelei

Paypalspenden und Amazongeschenke
haben sich erledigt.
Danke.

Aktuelle Beiträge

.. and she did
wenn meine meinung und die art meines denkens für...
RAS - 2008/12/22 19:38
kulturtipp
hedi slimanes photo diary zB teh doherty with some...
RAS - 2008/07/25 12:38
das einfache liegt manchmal...
das einfache liegt manchmal so nah. buh. I love myself...
RAS - 2008/07/22 12:39
the wackness. 1994. new...
the wackness. 1994. new york. und keine kids-vergleiche!...
RAS - 2008/07/19 18:50
einen mottennerz müsste...
einen mottennerz müsste man haben, immer staubig und...
RAS - 2008/07/19 17:57

Wutt?

 

Archiv

Mai 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 8 
10
12
14
16
18
24
26
30
 
 
 
 
 

länger

kostenloser Counter

Credits

been

Online seit 6891 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2008/12/22 19:38

a.daily.cioran
aenderige
alte egen
athemovies
bettelei
blossertraumvomdenken
bolledigg
copypaste blogall
deutschsprech
duck 'n' cover
kunschd
lidderaduhr
mittelgrosses
musi 'n' so
notizen
oberfläkke
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren