007

Von: ellendol · 23.06.2005 um 2:09:57 Uhr

grosse weissheiten aus der CH, heute:
Aarou het zwöi Outobahnzuebringer, Aarou-Oschd und Aarou-Weschd
U beidi göh uf Walliselle, beidi göh uf Walliselle
(Stiller Haas – Walliselle)
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
internes herz der finsternis. heute immerhin pass abgeholt und reperaturbedarf besorgt. hab schließlich seit wochen platten, der mich dran hindert größere strecken zu tun, da Horst nun mal bei aller liebe ein kurzstreckenpferd ist, dass ich ungern über 5km jage.

merke: hinter hygienemusuem platz photographieren, solangs ihn no git.

heute unfaßbaren chopper gesehen. rad mit sicher 1,30 – achwasagI sicher 1,40m langer chromgabel. wahnsinn. war übrigens das erste mal völlig einzige zu bedienende im bürgerbüro, was mich trotzdem nüt dran hinderte eine nummer zu ziehen, denn ich habe eine kindliche begeisterung für nummernautomaten.
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
wahnsinnig wütend weil ich so arm bin und keinen weg finde das zu ändern. neuerdings werden mir kontoführunsgebühren berechnet, was mir das leben im monat um gut 3 tage verkürzt, keine ahnung wieso – schaffe es nicht zur bank zu sehen und nachzufragen, weil ich meinen schulvertrag nicht finden kann, der beweißt das ich schüler bin, zudem beruht es nur auf gutwill das mir dann keine gebühren berechnet werden. außerdem bekomme ich seit wochen keine emails mehr beantwortet. breche in minutenabstand zusammen obwohl ich kurzzeitig dachte depression überwunden zu haben. schaffe nichtmal verdammten reifen zu wechseln. kann nicht arbeiten. bin so verdammt arm. will mich nicht irgendwer für 100€ oder so ficken?
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
im aldi dann moser-roth chocolate entdeckt. die gibt es seit 1902 und kommt aus berlin. laß ich jedenfalls irgendwann mal – und war umso überraschter das es sie bei aldi gibt. im internetz war nur zu lesen das sie mittlerweile storck angehören und zumindest im dicountbereich exclusib für aldi vertrieben werden. auch nicht so wichtig, das zeug ist nämlich wahnsinnig gut. feini edelschoki. habe mich für edelbitter mit cranberry entschieden. selten eine so zartschmelzende komposition gehabt (kann das standartsortiment von lidnt zB gehörig gegen abkacken)
für unter 90ct für die 100g Tafel ein bisweilen leistbares vergnügen.

[Was war ich froh das ich dran dachte beim ersten mal verlassen eines jüdischen friedhofes die hände zu waschen, ja, dachte ich, so macht es ein rechter Jude. ]

Morgen geht ja der Bachmannpreis los!
[Warum bist du denn zu spät…ach, laß mich raten…der Bachmannpreis…]
Im letzten Jahr hab ich tatsächlich kurz damit geliebäugelt nach Klagenfurth zu fahren. Das ist natülich, wie mir sehr bald bewußt wurde, keine gute Idee. Denn eigentlich ist der Bachmannpreis fast immer eine Katastrophe. Es ist entweder sehr warm, oder gewittert ständig – da ärgert man sich nur noch mehr über schlechte Texte. Ausserdem finde ich es irgendwie grotesk (schon immer) mich in einem Raum zu setzen und dann Schriftstellern zuzuhören. Lesungen. Einmal war ich bei einer Lesung, zu der ich zu spät kam, weswegen ich in der ersten Reihe sitzen mußte – zum Glück Ari neben mir. Es war irgendne Alte die seit Jahren Biographien über Anna Seghers schreibt und sie wohl auch kannte. Jedenfalls hatte sie fürchterliche Zähne, und ihre Art die Buchseiten umzublättern trieb mich in den Wahnsinn – die hatte sich ihr kleines dummes weißes Jäckchen um die Schultern gelegt, was mich ebenfalls in den Wahnsinn trieben. Ein Glück das die Lesung im antiquarischen Teil einer buchhandlung stattfand und ich so den Blick schweifen lassen konnte. Wir waren nur bei der Lesung weil es in Z nicht besonders oft Lesungen gab und man da dann eben als junger intellektuell Interessierter Mensch hingeht – und weil wir kostenlos zutritt bekamen, weil wir in dem Laden ebenfalls eine Lesung ausrichteten an dessen Eintrittsgewinnen der beteiligt war.

Trackback URL:
https://ras.twoday.net/stories/830775/modTrackback

MUMARFAZR

haarscharf am betrachter vorbei,
ins weite wesentliche.

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from E.vAllesch [dreidel dreidel dreidel]. Make your own badge here.
lost/old flickr

ellenderanged.de

Keine Zielgruppe


Discover Buzz Fuzz!

bettelei

Paypalspenden und Amazongeschenke
haben sich erledigt.
Danke.

Aktuelle Beiträge

.. and she did
wenn meine meinung und die art meines denkens für...
RAS - 2008/12/22 19:38
kulturtipp
hedi slimanes photo diary zB teh doherty with some...
RAS - 2008/07/25 12:38
das einfache liegt manchmal...
das einfache liegt manchmal so nah. buh. I love myself...
RAS - 2008/07/22 12:39
the wackness. 1994. new...
the wackness. 1994. new york. und keine kids-vergleiche!...
RAS - 2008/07/19 18:50
einen mottennerz müsste...
einen mottennerz müsste man haben, immer staubig und...
RAS - 2008/07/19 17:57

Wutt?

 

Archiv

Juli 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
14
17
18
19
20
21
26
28
29
 
 

länger

kostenloser Counter

Credits

been

Online seit 6880 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2008/12/22 19:38

a.daily.cioran
aenderige
alte egen
athemovies
bettelei
blossertraumvomdenken
bolledigg
copypaste blogall
deutschsprech
duck 'n' cover
kunschd
lidderaduhr
mittelgrosses
musi 'n' so
notizen
oberfläkke
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren