gurken osterfernsehprogramm rek

osterfernsehprogramm rekapitulieren

los gehts aber erstmal im zug. auf dem weg ins dörfli hab ich diesmal auf der anderen zugseite gesessen. links. weil ich doch morgens immer schon heildirimsiegeskranz singe und von kaisershunden träume (erdmann) - fiel mir auf, dass ich noch nie links sass. ganz neue ansichten taten sich da auf. zugfahren ist ja oftgenug erhebend (ausser im norden³, dazu später)
ausserdem trat sich so von selbst der unerwartete beweiss an das dörfli tatsächlich hinter 7 bergen liegt, rechtzeitig irgendwo vor glauchau geht der hügelvorhang zum fichtelgebirge auf, und einige minuten später ist man da. im zug dann feuchtgebiete gehört. ein buch, speziell für mich geschrieben. heldin heisst ja nicht umsonst helen. jugendliche hämorrhoiden, pupertäre tamponspielchen und nicht zu vergessen das ewige rothaarige frauentrauma - ich seh da einige paralellen - da ists nur recht und pflicht das ordentlich analgesechst wird, irgendeinen kontrapunkt muss es ja geben ;)
literarisch ist es natürlich kein grosser wurf, aber schon allein wegen all der empörten amazonrezis muss mans doch mal hören/lesen. erinnernt mich an roches ass-fellow, meinen immernoch urgentesten heiratskandidaten willemsen, dessen deutschlandreise, die ich gerne als pflichtleseprogramm ab der 5ten klasse sähe, wird dort auch ordentlich als 'menschenfeindliche deutschenhasserei' gegengefeiert - was mir so garnicht einleuchten will: kuschelweiches wahrheitsleuchten in bester heine-tradition ist das - ein buch was man, und das tue ich selten, auch mehrmals löhren kann.
feuchtgebiete hat dennoch ein paar leuchtraketen. ein paar im ekel, ein paar im humor. was ich vermisst, aber vielleicht auch nur übersehen habe war allerdings kopfschorf. kopfschorf ist die körperabsonderlichste entsprechung zu peanut butter (meist crunchy) - und teilt sich bei mir mit schorf den #1 in der hitliste. aber roche hat kopfschorf nie erwähnt. ärgerlich. dafür dann nur 4 sterne. mwhaha.
trotz des eigentlich unerträglichen plots und der steinpenisbemerkung (d'uh! steinpenisse! vielleicht ist das der hauptgrund für alte säcke, sie eregieren selten noch als steine) ist roche, so als frauenauteuse zu preisen- besser als alles von ildiko bis kürty was das leichte fach jenseits von wanderhuren und krimis angeht. ausserdem gilt es fgebiete schon allein deshalb zu verteidigen solang man noch in einem land lebt in dem 'emanze' ein schimpfwort und 'konservativ' ein wert ist - und mir auch nur wenig andere staatsgebilde einfallen in denen das nicht ähnlich ist. natürlich ist das rosa fickelbuch jetzt nicht als emanzenliteratur einstufbar - aber es tut ohne zweifel viel für die von all den tätervätern&müttern totgeschwiegenen blumenkohl am arsch - jawoll! free your piles! walk them in the park instead of the dark - now!

ich bin ja weg vom tv, nicht etwa freiwillig, wie die alten leute, die im nicht mehr ganz so zu preisenden d-radio kultur* nachts anrufen
sondern ganz gekappt-gezwungen.
....
eigentlich wollte ich mal einen eintrag schreiben in dem 'vulgo' vorkommt,
anstattdas

und die wohl nie befriedigend zu beantwortende frage was mädchen in uniform im osterprogramm zu suchen hat.
egal, ich steh ja auf stehkrägen. frollein von bernburg! frollein von bernburg! (gut, das ganze ist natürlich ein unerträgliches machwerk - aber romy wegen kann man dass schonmal)
ansonsten viel jesusoverkill, viel cook, und grosse freude das ich eher zufällig malte ludins vaterbild '2 oder 3 dinge die ich von ihm weiss' gecatcht habe.

(irritiert vom dauernden signetwechsel der privatenanstalten. scheint mittlerweile alle 2 jahren zu passieren und sichert hoffentlich vielen kleinen werbeklitschen brote. ich bin noch nach tagen ganz konsterniert vom neuen amazon favicon und meine organe treten einen halben schritt zur seite...jedes mal aufs neue. un-an-ge-nehm. hat man denn gar nichts gelernt aus 200 jahren industrialisierung?)

auch noch: der zadek. ach der zadek. sieht schlecht aus der zadek. mag aber dran liegen dass ich den zadek aus den 80ern verinnerlicht hatte, weil ich davon mal ein buch hatte.
zadek kauft einen jaguar (er fährt in letzter zeit häufiger welche zu schrott, da tatterig) - aber quasi-ehegefährt will kein zu grosses auto, denn sie muss es ja meist fahren - der zadek ist untröstlich, denn er will einen langen jaguar. ungelöstet schweigen.
zadek hat ausserdem ein grosses tier verschluckt was ihm vom schlund in die halswirbel gewandert ist, dort sitzt es jetzt, und wird tagsüber von einem schal warmgehalten.
zadek klingt immer ein kleines bisschen nach lindenberg. das liegt an hamburg, weiss ich als guter hörer.

später beim in den schritt gucken von ziemlich guter dichterin eingeschlafen. alle wölfe. alle bachmannfrisuren, diese (damaligen&heutigen) jungdichterinnen. grossartig eigentlich.
die meisten heissen auch ulrike, oä.
die hiess uljana. wolf. bezeichnend. ich kann frau wolf, ihren schritt und ihre gedichte sehr weiterempfehlen. und wunderschöne knie!
rechtzeitig zu cora frost wieder aufgewacht. warum ich die nicht eher begeisterungswürdig fand kann ich mir durch völliges fehlen ihres werkes im esel und torrentnetzwerk erklären. in zeiten in denen man selbst malediva und tim fischer dort, wenn auch nur mit viel langmut, vertreten findet ist das eigentlich untragbar!
also, liebe noch nicht ganz so erfolgreichen nachwuchsschreiberinnen, naturdunklebraunes haar, halblang mit pony ist unabdingbar - sonst wird das nix!

und dann stephen fry:Rescuing the Spectacled Bear + hippopotamus (letzeres hat minderjährige in it die aus rein medizinischen zwecken pferde penetrieren - ist sonst aber weniger highlightreich)
nur: wer ist die bekannte stinkeschauspielerin ?! weiss mir da jemand zu helfen? natürlich ganz diskret, via mail.
weiterhin fiel mir im semisexualisierten girly-frydom auf: der mann hat vermutlich ein massives schuppenproblem. dass jedenfalls legen die unretouchierten blitzebilder fellow fryphiles nahe. ich empfehle daher: drag! da mr. fry ohnehin an den 2m kratzt fiele es auch garnicht weiter auf wenn er kopftuch trägt.

finaler tipp: zwei oder drei dinge die ich von ihm weiss - eigentlich die wichtigste mein babba warn nazi doku. viel spricht für die sendung. worked on 5 levels...achwas...12!
natürlich war auch hilfreich das malte L. im film eigentlich sehr sehr gut aussieht². den kontrapunkt hab ich dann aber auch echt gebraucht, hab teilw. den tv angeschrien. danach viele telefonrants. bin ich sehr empfindlich. dass der durchschnittliche waldundwiesendörfler seine/eltern/grosselternvergangenheit schönfärbt/leugnet/zurechtlügt ist ja eine sache...wenn das aber menschen mit schönen grossen wohnungen tun in denen bücherberge im weg rumstehen um hirn und stellung zu beweisen dann erregt mich dass als zu kurz gekommene neidgesellschaft eben sehr.
...
fackelauf. wer hats erfunden? ich finde das grossartig....das instruments des boycotts warmhalten - bruhahaha - ja, klar.
das bisschen schon verdiente geld mit den gespritzten sportels reicht doch nicht - so ein wanderarbeiter muss sich ja auch erstmal amortisieren - und irgendwann muss ja neben plastikmüll und schrottautos auch mal ein ernsthafter grundstein für die gelbe gefahr in sachen überollen des westlichen wirtschaftsraums geschaffen werden. immer diese spinnerten linken aus der CDU (pöttering) - schlimm ist das. kein wunder wenns mit D bergab geht. mwahahahaha. spocht heil!
....



² später dann nicht mehr. gelobt seien verwackelte handkamerabilder.
*gerade am WE wird man zur aufwach/einschlafzeit dauernd mit christenscheisse zugeballert. ich finde das sehr unhöflich...ja offending! andacht hier, übertragung von gottesdienst da - und das auch ausserostern.
³ BahnTV - wun.der.bar! der sender hat wirklich noch gefehlt. leider kam nur die führerstandsmitfahrt bremen-bremerhaven. tatsächlich ists im norden nicht das grösste vergnügen bahn zu fahren, landschaftlich. ich bin ja häufiger mal in der ecke HH-H und das grenzland zu peine rumgegondelt - verpasst man nix. kein vergleich zum wilden osten - einer bahntoskana, wag ich zu behaupten.

Trackback URL:
https://ras.twoday.net/stories/4814913/modTrackback

MUMARFAZR

haarscharf am betrachter vorbei,
ins weite wesentliche.

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from E.vAllesch [dreidel dreidel dreidel]. Make your own badge here.
lost/old flickr

ellenderanged.de

Keine Zielgruppe


Discover Buzz Fuzz!

bettelei

Paypalspenden und Amazongeschenke
haben sich erledigt.
Danke.

Aktuelle Beiträge

.. and she did
wenn meine meinung und die art meines denkens für...
RAS - 2008/12/22 19:38
kulturtipp
hedi slimanes photo diary zB teh doherty with some...
RAS - 2008/07/25 12:38
das einfache liegt manchmal...
das einfache liegt manchmal so nah. buh. I love myself...
RAS - 2008/07/22 12:39
the wackness. 1994. new...
the wackness. 1994. new york. und keine kids-vergleiche!...
RAS - 2008/07/19 18:50
einen mottennerz müsste...
einen mottennerz müsste man haben, immer staubig und...
RAS - 2008/07/19 17:57

Wutt?

 

Archiv

März 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 7 
 8 
 9 
13
14
17
19
20
21
22
23
24
27
28
31
 
 
 
 
 
 
 

länger

kostenloser Counter

Credits

been

Online seit 6872 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2008/12/22 19:38

a.daily.cioran
aenderige
alte egen
athemovies
bettelei
blossertraumvomdenken
bolledigg
copypaste blogall
deutschsprech
duck 'n' cover
kunschd
lidderaduhr
mittelgrosses
musi 'n' so
notizen
oberfläkke
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren