...

nach radiofeature ganz begeistert von michel leiris.
der nun leider noch unterrepräsentierter als cioran
(nicht ein hörbuch, von c. hats wenigstens ein vergriffenes)
grossteils nur auf franz. erschienen.
und ich bin mir sicher der würde mein neuer kumpelofen. natürlich auch ein alter pataphysiquerrr. [schlussendlich bin ich bei keinem geblieben, am anfang begeisterung und dann kumpelofen aus. wie gern würd ich wieder für vian entflammen, wo ich doch diese herrlichen ausgaben von 2001 erwarb, zufällig, in irgendeinem sonderpreisigen buchpaket, mit art spiegelman vorndrauf, taschenfreundlich, gebunden, dünndruck - und ich idiot kann kein buch mehr lesen]

der arme trachtete immer danach sich trotz geldmangels elegant zu kleiden, der er unter unvorteilhafter statur samt krummen rücken litt + führte zudem ein nahezu tägliches abhandel über seine aktuelle körperliche verfassung - ganz kumpelofen eben. wobei ich mich mit der traurigen gestalt ohne längerfristige attempts das zu ändern früh abfand. und elegante kleidung auch immer nur ein ausfallschritt zwischen müllhalde und militairbestand ist - ausserdem mag ich den gegensatz [zur herkunft, mich selbst so mutwillig belügen das es freude bereitet]

gut möglich dass sich diese und andere aussagen im L'Âge d'Homme finden - jedenfalls hoff ich das mal schwer.

ausserdem moebius geträumt (uh, froschfressers nogood!) nach dem aufwachen in tränen ausgebrochen. noch das heft in den händen spüren können. ja, die ehemaligen geliebten sitzen tief. unter der ernst jünger gesamtausgabe hab ich gesessen, in H. bei D. - dem dummen hippiearsch - der mir einst soviel gebirge war, und ich ihm grantsplittertief, quasi - um mal seinen genutzten terminus anzubringen, - aber da kannste nix machen. am ende hätte ja auch nur wieder einer den tod des anderen auf sich geladen, oder noch schlimmer: die langeweile. diese quallenhafte dummheit wobbert mich nun an, wenn ich einzweimal im jahr von ihm höre. und zwischendurch die vorstellung von damals. schweissausbrüche, tränen, übelkeit, wirrniss - was man nicht alles an höllen hineininterpretieren kann in handlungsscheue rückratlosigkeit, und wenn alles nix half, dann half verdun - uh baby don't you cry. heute prostituiert er sich in der CH als fassadenmaler - wie passend! (leider keine hirsche und berge, mehr so die gigerfürarme version - zwischendurch nackige weiber und bluesgitaristen in oel, - oh verfluchet seist du - fehlt nur noch dass auch er mit ner einzelhandelsuse im arm aufkreuzt, heiraten und kinderkriegen will auf seine seniorentage)


allgemeine verweigerung. würde so gern stichworte.

Trackback URL:
https://ras.twoday.net/stories/4134972/modTrackback

MUMARFAZR

haarscharf am betrachter vorbei,
ins weite wesentliche.

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from E.vAllesch [dreidel dreidel dreidel]. Make your own badge here.
lost/old flickr

ellenderanged.de

Keine Zielgruppe


Discover Buzz Fuzz!

bettelei

Paypalspenden und Amazongeschenke
haben sich erledigt.
Danke.

Aktuelle Beiträge

.. and she did
wenn meine meinung und die art meines denkens für...
RAS - 2008/12/22 19:38
kulturtipp
hedi slimanes photo diary zB teh doherty with some...
RAS - 2008/07/25 12:38
das einfache liegt manchmal...
das einfache liegt manchmal so nah. buh. I love myself...
RAS - 2008/07/22 12:39
the wackness. 1994. new...
the wackness. 1994. new york. und keine kids-vergleiche!...
RAS - 2008/07/19 18:50
einen mottennerz müsste...
einen mottennerz müsste man haben, immer staubig und...
RAS - 2008/07/19 17:57

Wutt?

 

Archiv

August 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 3 
 6 
 8 
 9 
10
11
12
13
15
18
19
20
21
22
23
24
25
28
30
31
 
 
 

länger

kostenloser Counter

Credits

been

Online seit 6867 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2008/12/22 19:38

a.daily.cioran
aenderige
alte egen
athemovies
bettelei
blossertraumvomdenken
bolledigg
copypaste blogall
deutschsprech
duck 'n' cover
kunschd
lidderaduhr
mittelgrosses
musi 'n' so
notizen
oberfläkke
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren