gurken 55

eine der üblichen kleinen runden um den block,
oder der segen um drei uhr früh.

wie üblich gehe ich mal wieder nächtens die sparkasse besuchen, für all das rechnungsbezahlen, dass ich nicht online tätige.
der kontoauszugsdrucker ist (jaja, wartungsarbeiten am system) mal wieder defekt - und so dauert es die übl. 2min bis die karte dann doch wiederrausskommt.
ich bin es gewöhnt - aber fragense mich mal wie schlimm das beim ersten mal war - sicher war ich, der automat hätte ein inneres mahlwerk, und zerstörte das sparkassenkärtchen justamente!

im kiez steht ein hübscher fort taunus (gxl coupé - meine ich) - den ich von vorn nicht recht einordnen konnte, und für irgendwas amerikanisches hielt - liebe stadt, lieber kiez, stellt mir fast jede woche schöne alte autos vor die füsse. dieser hier ist aus gifforn, und wie fast alle oldies hier in wunderbarem erhaltungszustand. in einem überschwang begebe ich mich dann zum araratdöner, arbeitslose jugendliche gucken, die auch um die zeit noch party machen - zwischen scheune und kathys garage - ordere einen döner zum mitnehmen (ewiges geheimnis wieso -jedesmal- bei einem zum mitnehmendöner nach fertigstellung des döners 'zum mitnehmen?' gefragt wird) auf dem weg noch ein hübscher 280er SL mit berner kennzeichnen - bin regelrecht glücklich, es braucht nur wenige tage ausserhalb, um das gefühl des zurückkommens zu haben - die plakate sind ja schon andere (reim, k. wecker - und kastlruther spatzen werben für blutspende - ganz schlimm, hatte ich früher, weil ich etliche kannte die das taten, plasmaspenden als einnahmequelle theoretischer natur, für notfälle quasi, erwogen kann mich nun das rote kreuz am arsch lecken. viel spass beim rentnerzapfen....kastlruther...tz, ich fasses nich)

auf dem weg durch die nahezu stille neustadt, die bars, die noch offen sind, oder gerade schliessen, die nachtshops mit den hellerleuchteten biersortimenten, und ihren obligatorischen restjungmenschen davor beginne ich zu sinnieren.

polen....eine feststellung, die alle anderen überwog:
sorry polen, du siehst nicht gut aus. wenn man bedenkt, dass es recht viele junge, zahlungskräftige menschen in breslau gab - dann waren erschreckend wenig auch nur ansatzweise interessant/gutaussehende dabei - eine wahnsinnig langweilige durchschnittssuppe wälzte sich da zu jeder tageszeit durch die altstadt. vorm daytona war alles was hängenblieb eine flyerauteilerin von locker 1.80 - die dann aber auch nur gut aussah - und sonst nix weiter, und nur aus lauter verzweiflung über so wenig interessante menschen, starrte ich sie zwei bierlang an. polnische jungs schnitten noch schlechter ab - und ich sah nicht einen, den man wirklich gern ansehen mag.

selbst in hannover gab es interessanteres strassenpublikum (ich war ohnehin meist um den pavillion herum unterwegs, geht also noch - das bleibt dann mein einziger beitrag zum non-hannovre bashing)

so musste ich also von jedem grandiosen görlitzer paar zehren, das mich just auf leerem akku erwischte. und das ist seit der SLR hochselten.
beide: um die 50, cafétisch, sonnenschein, blauer himmel
sie: grossvolumige in grossgeblumtem kleide, riesiger hut (stroh?), ein schälchen, auch buntgemustert, sonnebrille - schaut gelangweilt und grandios grandedamig die vorbeiziehenden - raucht dabei pfeife - ja, so richtig echt - ich kann behaupten, dass sie die erste frau ist, die ich das in der öffentlichkeit tun sehe. aus lauter erfreutheit, und solidarischem gedanken und was sonst noch, grinse ich ihr seitlich zu.
er: stellen sie sich einfach indiana jones als sean connery, oder umgekehrt vor.

falls irgendwer dieses formidable görtlitzer paar (oder waren die von ausserhalb?!) kennt grüsse es herzlichst von mir - währe ich kein sozialphobiker, ich hätte direkt ein pläuschchen mit ihnen geführt!

auf dem rückweg finde ich sogar noch eine flasche sterni (immerhin 8ct pfand - leider kann man das hier mit 25ct flaschen vergessen, aber auch 8ct nehm ich gern mit, den wer den pfennig nicht ehrt und so...), setze mich mit dem döner und 3sat auf den boden, dort schwingt eine lady die unbeschuhten hufe auf ner hammond, es ist das jazzfestival in bern - und ich lobe das 3sat nachtprogrogramm - lernte ich doch dadurch unlängst den kauz joe zawinul kennen - und bin sowas wie zufrieden.

Trackback URL:
https://ras.twoday.net/stories/2694907/modTrackback

MUMARFAZR

haarscharf am betrachter vorbei,
ins weite wesentliche.

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from E.vAllesch [dreidel dreidel dreidel]. Make your own badge here.
lost/old flickr

ellenderanged.de

Keine Zielgruppe


Discover Buzz Fuzz!

bettelei

Paypalspenden und Amazongeschenke
haben sich erledigt.
Danke.

Aktuelle Beiträge

.. and she did
wenn meine meinung und die art meines denkens für...
RAS - 2008/12/22 19:38
kulturtipp
hedi slimanes photo diary zB teh doherty with some...
RAS - 2008/07/25 12:38
das einfache liegt manchmal...
das einfache liegt manchmal so nah. buh. I love myself...
RAS - 2008/07/22 12:39
the wackness. 1994. new...
the wackness. 1994. new york. und keine kids-vergleiche!...
RAS - 2008/07/19 18:50
einen mottennerz müsste...
einen mottennerz müsste man haben, immer staubig und...
RAS - 2008/07/19 17:57

Wutt?

 

Archiv

September 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
12
13
14
15
16
21
22
23
24
26
27
30
 
 

länger

kostenloser Counter

Credits

been

Online seit 6894 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2008/12/22 19:38

a.daily.cioran
aenderige
alte egen
athemovies
bettelei
blossertraumvomdenken
bolledigg
copypaste blogall
deutschsprech
duck 'n' cover
kunschd
lidderaduhr
mittelgrosses
musi 'n' so
notizen
oberfläkke
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren