rückdatiert

evtl. mal mit Jean-Philippe Toussaint, Alain Robbe-Grillet, und v.a. Philipp Mainländer beschäftigen. natürlich unbedingt auch Max Stirner.

hach, wenn dem nur nicht der umweg des lesens entgegenstünde.
ich kann doch nicht mehr lesen!
und nach th. bernhard habe ich auch meinen glauben an hörbücher verloren.

auch das denken ist nach dem 15ten lebensjahr zur unerträglichen strapaze geworden, es ist, als würde man, sobald nach worten suchend von zwei haien an beiden enden aufgefressen - ich bin absolut unfähig einen txt weiterzuschreiben, wenn ich im fluss nach wortsuche länger als 2,5sek (gestoppt) unterbrochen werde - das, und ein mangel an ideen+novus.

früher war es wenigstens unkontrolliertes ausrasten, wenn mich familienmitglieder die ohne klopfen ins zimmer stürmten und es nichtmehr verliessen. (das baut kalorien ab und bringt das h-k-system auf trab - heute bin ich zu meinem eigenen missmut kaum noch cholerisch, ich empfand das immer als bereichernd, als eine art triviale vorentwicklung zu sexueller erregung, starker oder mordlust) oder geräusche - zweiteren entkam man immerhin mit lauter musik und abschirmenden kopfhörern. als ich noch schrieb tat ich das immer zu ohrenbetäubender musik, es war bestimmte, aber ich erinnere mich nicht mehr, welche. sehr wahrscheinlich eine zurechtgeschnittene beethovensymphonie, weil ich nur teile von b. ertrage.

zum sich noch steigernden elend habe ich seit etwa 3 jahren auch die kopffilme verloren, die fast jedes wort in comics illustrierten. damals empfand ich es als ungewöhnliche plage, weil ich jedes normales sprachempfinden verlor, da ich immer den film schauen musste, zu fast jedem sachwort in sätzen, das brachte unangenehmes gesellschaftliches auffallen mit sich, plötzliches lachen an ampeln, und manchmal auch die unfähigkeit zwischen selbstgespräch und konversation mit gegenüber zu trennen. aber es war immerhin bereichernd!

auch verlorengegangen, seit etlichen monaten: betrunken ausschliessl., oder zu grossen teilen englisch zu denken.
weiterhin fast vollständig zurückgegangen: die fast täglichen stundenlangen selbstgespräche im bett, fiktive briefe oder interviews - eine angewohnheit die ich seit frühesten kindertag mit grösster heimlichkeit auslebte - als ich bemerkte wie unangenehm mir die bei der hausarbeit manchmal selbstgespräche führende mutter auffiel (putzflüstern)

Trackback URL:
https://ras.twoday.net/stories/2457341/modTrackback

MUMARFAZR

haarscharf am betrachter vorbei,
ins weite wesentliche.

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from E.vAllesch [dreidel dreidel dreidel]. Make your own badge here.
lost/old flickr

ellenderanged.de

Keine Zielgruppe


Discover Buzz Fuzz!

bettelei

Paypalspenden und Amazongeschenke
haben sich erledigt.
Danke.

Aktuelle Beiträge

.. and she did
wenn meine meinung und die art meines denkens für...
RAS - 2008/12/22 19:38
kulturtipp
hedi slimanes photo diary zB teh doherty with some...
RAS - 2008/07/25 12:38
das einfache liegt manchmal...
das einfache liegt manchmal so nah. buh. I love myself...
RAS - 2008/07/22 12:39
the wackness. 1994. new...
the wackness. 1994. new york. und keine kids-vergleiche!...
RAS - 2008/07/19 18:50
einen mottennerz müsste...
einen mottennerz müsste man haben, immer staubig und...
RAS - 2008/07/19 17:57

Wutt?

 

Archiv

Juli 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 4 
 5 
 7 
14
21
23
25
26
 
 
 
 
 
 
 

länger

kostenloser Counter

Credits

been

Online seit 6873 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2008/12/22 19:38

a.daily.cioran
aenderige
alte egen
athemovies
bettelei
blossertraumvomdenken
bolledigg
copypaste blogall
deutschsprech
duck 'n' cover
kunschd
lidderaduhr
mittelgrosses
musi 'n' so
notizen
oberfläkke
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren