faces of death

vorteile an hitze, man fliesst in den bureausessel hinein, vor die 19" gegossen und schaut, und schaut und schaut, weil man zu wenig anderem in der lage ist (netto milch im angebot, fahrt + transport milchkarton auf horst der aus dem tiefsten inneren heraus unzufrieden ächzt, und klingt als hätte man seinen rahmen angesägt, arten zur tortur aus, da auch kurz vor ladenschluss die schattentemperatur nicht unter 35° sinkt)

um mich auf eine völlig neue WK 1 dokumentation* im diesmonatig mal wieder fabulösen arte programm einzustimmen diverse folgen faces of death - speziell für eine solche wetterperiode aufgehoben - dabei der hinweis in folge 7, mit der ich startete auf ernst friedrichs buch 'krieg dem kriege', welches eines der bücher war das ich nach div. besuchen beim schicksalssack D./hannovre so innig liebgewann - neben magnus hirschfelds sittengeschichte des WK 1 - nach beiden büchern dürstet mich besitzlüstern, bei friedrich dank ebay kein problem und für kleines geld machbar - meist in einem älteren buch von zweitausendeins - hirschfelds werk, in einer schönen und gut erhaltenen ausstattung, am liebsten der zweibändigen (etwa 30er jahre) zu bekommen muss man jedoch locker n fuffie investieren - und ich kann mich trotz grösser bücherbesitzlust nur an zwei male erinnern da ich mich nah der pleite bewegte

- expressionisten aus dem henschelverlag, kam raus 1986 125 jahre sammlungen der nationalgalerie - nichts besonderes, an sich, aber ein wunderschöner überblick - jahrelang guckte es mich von meinem damaligen hausantiquariat an, oben, in der vorletzten regalreihe, mehr als 1x hatte ich andächtig drin geblättert. 150 DM stand drin, dann eines tages stand da 100DM - also 50€ - und ich hatte gerade geld für die monatskarte erhalten, den rest kratzte ich vom konto - und schiss auf alles - was hiess im winter in die schule, immerhin 60min mit dem rad, fahren zu müssen. bereuht hab ich das nat. nie.

- jean-marie sabatiers kinski bildband - ein urig schwer zu kriegendes mistding, ich hab es noch nicht, aber irgendwie . irgendwann....irgendwo werde ich es erheischen. es wird ja mit fortschreiten der zeit auch nicht günstiger - ich hätte vor einigen jahren zuschlagen sollen, da war es mit ziemlicher sicherheit noch für unter 80€ zu haben

- ach...und nochwas....wieso - um - alles - in - der -welt! kostet helmut bergers 'ich' plötzlich überall 90€ ?!
arschoffen?
bin völlig in panik weil ich mir bei ebay ein 5€ limit gesetzt habe, was auch funktioniert hätte, wenn ich nicht immer so unaufmerksam gewesen war, eine signierte besterhaltene, sogar wennich nich irre erstausgabe ging für 11€ weg - gebunden natürlich....und plötzlich, kein berger mehr zu finden, und auf amazon marketplace für ab 90€ !


ps fürs alter, oder falls ich je mal unerwartet ins erwerbsleben eintrete habe ich mir übrigens produkte aus dem hause klett-kotta ausgeschaut. natürlich kratzt man da nicht einfach mal hurtig ein paar hundert oiro zusammen, um dich das papiergesimse dann in die kellerregalmöbel zu packen, dazu braucht es nat. auch passendes interieur - zB ausm manufactum zusammengekauft. deswegen wohlweislich, so ich nicht früh verarmt sterbe fürs alter: ernst jünger, gesamtes werk, allerdings in den schöner ausgestatteten einzelausgaben
- und alles was so von cioran auftreibbar ist.
____________________
* und ich dachte nach der famosen reihe von ard/zdf kommt nix mehr - der erste weltkrieg ist ja alles andere als sonderlich populär.

Trackback URL:
https://ras.twoday.net/stories/2447453/modTrackback

MUMARFAZR

haarscharf am betrachter vorbei,
ins weite wesentliche.

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from E.vAllesch [dreidel dreidel dreidel]. Make your own badge here.
lost/old flickr

ellenderanged.de

Keine Zielgruppe


Discover Buzz Fuzz!

bettelei

Paypalspenden und Amazongeschenke
haben sich erledigt.
Danke.

Aktuelle Beiträge

.. and she did
wenn meine meinung und die art meines denkens für...
RAS - 2008/12/22 19:38
kulturtipp
hedi slimanes photo diary zB teh doherty with some...
RAS - 2008/07/25 12:38
das einfache liegt manchmal...
das einfache liegt manchmal so nah. buh. I love myself...
RAS - 2008/07/22 12:39
the wackness. 1994. new...
the wackness. 1994. new york. und keine kids-vergleiche!...
RAS - 2008/07/19 18:50
einen mottennerz müsste...
einen mottennerz müsste man haben, immer staubig und...
RAS - 2008/07/19 17:57

Wutt?

 

Archiv

Juli 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 4 
 5 
 7 
14
21
23
25
26
 
 
 
 
 
 
 

länger

kostenloser Counter

Credits

been

Online seit 6888 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2008/12/22 19:38

a.daily.cioran
aenderige
alte egen
athemovies
bettelei
blossertraumvomdenken
bolledigg
copypaste blogall
deutschsprech
duck 'n' cover
kunschd
lidderaduhr
mittelgrosses
musi 'n' so
notizen
oberfläkke
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren