gurken 37 frühe jugend und qual (I'll be back)

>flickr dazu
ein bisschen unter seltsamen flashbacks gelitten im zimmerlizellchen.
mommy, why I never got a malkasten?
alle bekamen so einen scheissmalkoffer, nur das künstlerkind nicht, das bekam nur das aus bohemia was zufällig anfiel.
mutter fragt nun was man so zum anfangen von malerdudeldei kaufen solle -
mutter will also vermutlich beginnen aquarellchen zu malen.
ich stöhne.
kohl war gut. das sagen die westdeutschen. denn unter kohl ging es allen finanziell am besten. und sei sei ja ein eindeutiger indikator.
nachhaltigkeit, stöhne ich, - aber das stösst auf kein interesse - es ist gut das sie wissen, da ich nichts weiss, weil ich das kind bin.
viel mehr aber das ein viertel meiner grundschulabschlussklasse innert des dorfes (bzw. der drei eingemeindeden nachbardörfer) verheiratet sind,
haus und da-e oder zu erwartende kinder haben. taufen, trinken, tralllala. mir wird ganz schwummrig von all diesen vorstellungen.
das mädchen, das einen geheimnissvollen garten in der alten, nicht mehr betriebenen dorfschule, nah des kirchgärtchens hatte,
das ein paar stunden vor mir geboren wurde, und mit mir muttergschützt im hospital umherlag, das kind hat einen andern dorftrottel geheiratet.
kein wunder - ausserhalb ehelichen schutzes hätte es gewalten bedurft sie einer kopulation teilhabig werden zu lassen.
(ich seh schlecht)
ich habe das vaterunser nicht mitgebetet. neither macht hoch die tür mitgesungen.
to-ho-oooochter ziooooon
hohohosiaaaannnnaaa
ich verfluche den nichtsnutzigen kantonisten. der alte war schlimm, aber der ist schlimmer. er orgelt mit fehlender inbrunst. er macht lasche drumrumspielis,
er lässt die kirche nicht beben. vor 5 jahren noch haben sie geweint. jetzt sieht man nur noch den dünnen rücken des dünnen neuen jungen kantonisten hüpfen. wragh.
:::::::::::::
die paar hier oder dort sind ja dann auch unerheblich,
das ist es ja was so asynchron läuft, und wenn das blut falsch getaktet ist, und mal läuft, mal wieder gar nicht läuft,
mal richtig, mal verkehrtrum - man macht dann eben mit, macht kopfstand, oder sagt pö zum blut, und geht weg vom blut,
aber das blut weiss ja, das man es braucht.

ich suche immer mindestens zwei dinge.
meine minitaschenlampe
die richtige fernbedienung (nur mit der kann man sleeptimen)
fast immer aber meine fassung.

m. am tel: ich leg auf wenn du schreist
ich: schreie.
ich muss weinen du arsch! (grah grah grah) fasel fasel. wahrheit. nicht dran denken an zurückhaltung.
>>immer immer wahrheit,
und liebe und was anderes gilt nicht!
heule heule
schrei schrei>>
dann hab ich aufgelegt, denn er hat angefangen zu plaudern und musikzuspielen -
ich schmolle und winsle noch lange weiter und schäme mich nicht wasserunterstützend timfischersche schützenhölfe aufzuspielen.
danach trinke ich viel, denn das muss wer weint, und versuche das laster der selbstgespräche abzulegen, das mich immer wieder im zimmer ereilt,
denn nirgendwo will man ganz anders sein als da.

laufen tut dann
frühlingselend am lago di como
familie und gesundheitswesen
das kranke kind
/fda die majestätische ruhe des anorganischen.
:::::::::::::

ich habe alle zwei nächte die ich dort sein musste geträumt das in meinem gesichtknochen (wange links) ein loch ist, in dem ein wurm ist.
und jedesmal habe ich ihn rausgezogen und jedesmal ist mein rechtes auge weggebrochen, und dann hab ich versucht den wurm zurückzustopfen
damit das auge wiederkommt, und hab gesucht, im schwarzen nach dem auge, aber nix. der scheisswurm hatte mein auge!

es ist sooo bedrückend aus welcher geistiger armut und ahnungslosigkeit ich komme. zwischen angelernten geistigen manieren, und meiner oma
die sich ernstlich erdreistet den orangenlikör an der bescherungstafel aus der falsche zu kosten - während ich versuche nach gläsern zu fragen.

diese perverse mischung aus abverlangtem benimm, und dem absolut nicht vorhandenem wissen über - irgendetwas-
eine welt aufgebaut auf 20% dessen was ihnen irgendwer irgendwann erzählt hat, ungefiltert aufgebaut, weiterverabeitet, oft nur einfach irgendwo im kopf liegengelassen (die westdeutschen sind alle arrogant, das liegt daran das sie wissen haben von einer welt, die wir nicht kannten, da erklärt weswegen wir ihnen nachspeichelt, auch erbrechtlich, weil wir angst haben vor bildung, daher erklärt sich das wir westdeutschen erwachsenen glauben schenken. zumindest wenn sie religion haben > so oder so ähnlich liese sich die absurde non-struktur zumindest der oma umreissen) der opa ist (glücklicherweise auch) mehr oder minder äusserungsarm. sagt wenn er was sagt WAS? oder Mein hörgerät is falsch eingestellt. oder echolaliert in dem immer selben geheimkauderwelsch mit der oma, denn er hat nicht zu sagen, da er nichts erlebt.
aber opa hat holz. er ist ein messi. er hat aber einen hass für meine unordnung, dabei sieht es bei mir so aus wie in seiner eigentlichen wohnung. mit der behausung hat er ja nichts zu tun, da regiert die oma. da ca. 50m² unter den kellern und garagen gehören meinem opa, und seine scheinbare unordnung hat die gleich geblechdoste (luftschutzschränke, eduschodosen aus den 70ern, zigarrenkästchen auf den 50ern, allen krempel und plunder den er aus oma und mutters müll sammelt - im gegensatz zu mir wirft er tatsächlich nie etwas weg, stapelt aber im gegensatz zu mir nicht in den raum, sondern unter der decke) systematik wie meine.


mutter fragt wo ich mich denn bewerben wolle. ich erkläre ihr das man das alles vergessen könne. sie fragt ausgerechnet nach einer druckerei.
druckerei klingt immer wie 'sklavenschiff'
sie wissen es ja auch schon das ich wieder versage, warum versuchen sie es also immer wieder. bald wird omma wieder irgendeine telefonnummer zur schule ausgesucht haben, und sie anflehen mir eine arbeit zu besorgen, da ich selbst nicht in der lage bin eine zu erhaschen.

sie verstehen nichts davon, sie haben ja alle mit ihrem unvergesslich kleinen universum, ihrer unvergesslichen fähigkeit keinerlei neues wissen zu erwerben und trotzdem alle 7 weltmeere zu umschiffen, ihrer unvergesslichen bewegungslosigkeit zu einem gehalt gebracht, zu einem vor-vor-ruhestand, der sie seit mehr als 10 jahren befähigt viel viel viel viel zu reisen und sich zu beschweren das es sowieso alles zu spät wäre - das mit dem reisen. oma sagt bombay zu pompei - sie glaubt das hieroglphyen arabische schriftzeichen sind - ach, sie glaubt so vieles - sie glaubt ja auch das sie aus einer rippe kommt.
der granatsplitter im kopf ihrers vaters, den er aus norwegen hat, der muss sich ihr vererbt haben.

ich jedenfalls habe es leicht. vaterseits waren alle trinker und dorftrottel - und ziemlich wahrscheinlich haben sie die kriege überlebt, kamen aber nie zurück. der, der zurückkam hat den hof angezündet.
the only true geistert family. viel spass bei der ahnenforschung.

helga ist bestimmt in hamburg oben. ich zähle mit. der satz fällt 7 mal, bis ich aufhöre zu zählen. oma will den fischmarkt sehen. der ist wichtiger als die ruinen von bumbä. also bombay, oder pompeji - wir soweiso alles gleich intoniert, im vuuuchltand, im gebärsch.

zu helga fährt man wenn die heide blüht, am besten, aber die heide blüht ja immer mal anders. helga ist die, auch aus dramturgischen gründen gern erwähnte grosse schwester der oma, meine grosstante also, die war früher wie ihr mann eine metzgerin, so drückt sie die hände, so preist sie gott, so schwimmt sie, so fährt sie auto. und sie hat das einzige zur welt gebracht was ich aus diesem ganzen blutstrang ertrug. S. der abwechselnd an aids oder geisteskrankheit starb, aber genaugenommen war ich ja viel jung mich überhaupt an ihn zu erinnern.
genaugenommen ist er aber der einzige an den ich überhaupt irgendetwas wie eine erinnerung habe.
ich bin mir heute noch sicher das sie diejenige war die meinen gipsbuddah zerhauen hat. ich hatte als kind oft angst, aber sehr konkret hatte ich angst, wenn helga da war, und in mein zimmer quartiert wurde, und sich dort auszog, und dann im nachthemde noch 20min lang murmeln betete, und ich so tat als schliefe ich, weil man nicht wachsein darf wenn menschen beten.

carrie-des satens jüngst tochter war babyscheisse im vergleich zu all dem.

ich bin mir fast sicher das sie S. einen waschechten teufelsaustreiber auf den hals gehetzt hat - schliesslich hat sie mit grosser sicherheit katholische bekannte - und landfrauenvereinigungen habe ich noch nie getraut!

jaja, ich weiss. ich werde mit all jenen sehr ungern assoziert, aber im grunde sind die nenner als summe meiner behinderungen klar und deutlich auszumachen.
wenn man zumindest, und dazu tendiere ich ja, den begriff der individulität (wie den begriff der freiheit) als farce vorausnimmt, die wir uns selbst bescheren, weil es mit solchen lasten kein
dasein gäbe - und das auch keine not täte.
im grunde genommen ist jeder dazu verdammt, spätestens an den gräbern, und ich kann gewiss schon jetzt fluchen das es nicht möglich ist sich aus diesen verhältnissen offiziell scheiden zu lassen.

Trackback URL:
https://ras.twoday.net/stories/1327077/modTrackback

MUMARFAZR

haarscharf am betrachter vorbei,
ins weite wesentliche.

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from E.vAllesch [dreidel dreidel dreidel]. Make your own badge here.
lost/old flickr

ellenderanged.de

Keine Zielgruppe


Discover Buzz Fuzz!

bettelei

Paypalspenden und Amazongeschenke
haben sich erledigt.
Danke.

Aktuelle Beiträge

.. and she did
wenn meine meinung und die art meines denkens für...
RAS - 2008/12/22 19:38
kulturtipp
hedi slimanes photo diary zB teh doherty with some...
RAS - 2008/07/25 12:38
das einfache liegt manchmal...
das einfache liegt manchmal so nah. buh. I love myself...
RAS - 2008/07/22 12:39
the wackness. 1994. new...
the wackness. 1994. new york. und keine kids-vergleiche!...
RAS - 2008/07/19 18:50
einen mottennerz müsste...
einen mottennerz müsste man haben, immer staubig und...
RAS - 2008/07/19 17:57

Wutt?

 

Archiv

Dezember 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 8 
 9 
10
15
16
20
21
22
25
27
28
29
31
 
 

länger

kostenloser Counter

Credits

been

Online seit 6884 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2008/12/22 19:38

a.daily.cioran
aenderige
alte egen
athemovies
bettelei
blossertraumvomdenken
bolledigg
copypaste blogall
deutschsprech
duck 'n' cover
kunschd
lidderaduhr
mittelgrosses
musi 'n' so
notizen
oberfläkke
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren