everythings gone green 7/10
atonement 8.5/10
king of california 8/10
ballet shoes (tv) 8/10
steal this film(dok) 8/10
hanniball rising - nur der vollständigkeit halber - aber: so übel wie einige kritiken schreiben ist er wahrlich nicht. als freund von narbengesicht gaspard ulliell (jaja, er hat kein schauspielertalent - er wil schliesslich auch mal regisseur werden, wenn er gross ist) sollte man sich den nicht entgehen lassen. fast ne solide 7.
6.5/10
winterreise 8/10 (hatte ich den nicht schon im oktober...?)
december boys 7.5/10
Mr. Magorium's Wonder Emporium 8.5/10 oh I loved it! nathalie portman als compeuse, ein niedlicher junge als hutsammler und dustin hoffmann als magischer spielwarenladenbesitzer und begeisterter schuhträger. hossa!
Wristcutters: A Love Story 8/10
charlie wilsons war 7/10
the book group (mini-series) - die beste erste episode ever! danach wirds leider so lala. 2x6 folgen plot: amerikanerin kommt in schottische provinz und versucht mittels buchdiskussionsgruppe bekanntschaften zu machen.
aye 6.5/10
....
sind eigentlich die nominierungen von globes und acedemy schon draussen?
RAS - 2008/01/02 21:58
na wunderbar. hasbeth schwere erkältung. hasbeth herzinsuffizient. vermutlich schrittmacher.
derweil randaliert der sohni alle paar tage an der tür er solle hier endlich abhauen (seit dem ganzen gerichtsvollzieher incident hat sohni das konto gesperrt und ist natürlich mit eigener hände arbeit nicht in der lage die 200€ miete und nebenkosten aufzubringen - zu all dem elend haben sich noch sämtliche gedhähne für ihn besides gewaltkriminalität verschlossen und das verstärkt nicht eben das verständniss für den, der für diese existenz verantwortlich ist.) weder suizid noch mordversuche schaffen da erleichterung. so azozial der fast dreissigjährige ist - ich kann ihn irgendwie verstehen.
das richtige kind, 14 - indes ist zu hause vor sylvester rausgeflogen und hat sich zu pappa, ganz vatikind eben, geflüchtet.
das der nichtmal ansatzweise in der lage ist, finanziell wie gesundheitlich, für sie zu sorgen ist ihr natürlich erstmal egal.
sie hatte sich geweigert ins neue domizil des lebenspartners (wie mutti ein säufer, aber immerhin finanzbeamter - der all ihre dubiosen gschäftle in der lage ist zu decken) zu ziehen. verständlich, da es dort 40m² an fischtanks hat - das wasser dummerweise aber nicht nur dort verbleibt, sondern auch an den wänden herunterläuft.
hauptkritikpunkt für kindchen ist allerdings, das sie nicht aufs land ziehen will. wenn man irgendwas ausserhalb braunschweigs denn als solches betiteln mag. (umkehrschluss und so)
hasbeth natürlich klammert sich an das, seiner meinung nach, letzte verbliebene nicht völlig missratene kind und spricht ihm jede egostische berechnung ab - und vielleicht liegt er damit garnicht so falsch, denn nicht nur ich, auch der arzt der dem psychisch labilen teeny valium mitgab befand: verhält sich wie 10-12 jährige. sozial zurückgeblieben, quasi.
auch wenn ich sie nur aus erzählungen kenne kam mir ihr verhalten immer seltsam vor.
kein wunder das also ausgerechnet hasbeth einen kontrapunkt zur vollkommen dysfunktionalen familie bildet. haha.
...
nun schlug ich also vor man solle mal die alternative betreutes wohnen in betracht ziehen. findet kind natürlich nicht. da hasbeth sorgerecht hat, ist er erstmal gefickt. in soooo many ways.
immerhin, das jugendamt scheint nicht mehr zu ignorieren das kindchen bei bekloppten säufern aufwächst - inklusive tagelangem ausgesperrtwerdens - alles winke winke hasbethens bisher in diese richtung wurden mit 'kann man nicht beweisen' abgeschmettert. das zahlreiche ärzte die professionelle psychologische betreuung fast aller beteiligten unter1nemdachlebenden anregten ist ja auch kein sonderlich beweiskräftiges hearsay.
immerhin, im jugendamt, wie auch immer das funktionieren soll, will man sich dafür stark machen das hasbethens hartzIV antrag diesmal durchkommt (lol, genau - weil es verschiedene dringlichkeitsstufen von 'mittellos' gibt) und er evtl. sogar unterhalt erhält.
könnte eng werden - immerhin hat mutti gerade nen 90.0000€ porsche bestellt. das alles ist natürlich nur relevant wenn er nicht vorher stirbt.
...
von all dem drama abgesehen sitze ich hier nach wie vor ohne sich auftuende dringliche weiterlebensgründe und hab keine ahnung ob und wie ich ab februar meine existenz finanzieren soll.
dazu das tägliche bangen das der vermieter die kündigung schickt.
der mb seit wochen nicht mehr erreichbar.
nicht das erreichbarkeit etwas an seinen nicht erfolgten ratenzahlungen ändern würde.
RAS - 2008/01/02 18:32