athemovies

sommer vorm balkon

wat finden eigentlich alle an dem film ?
eigentlich nur ärgerlich, typisch frauen, typisch ost, typisch tristesse.
wenn der osten eins war, dann v.a. frauen die saufen - und sich noch so überflüssigen männern regelrecht anbiedern, das habe ich erlebt, das brauch ich nich noch im film.

und am ende, nach viel lügerei und gebauter scheisse ham sich wieder alle lieb. schnäpsle drauf.

durchschnitt. reicht nicht zum ärgern, reicht nicht zum freuen.
für westdeutsche, oder die ossis die mitm saufen nie aufgehört haben sicher netter.
6/10

jajaja, klunkelrux, ich kann mir schon vorstelln was für leuten der film gefallen hat, solche die sonne rezis drüber schreiben:

Sehr guter Film!Die Menschen haben auch so ganz normale Berufe und arbeiten nicht in der Werbebranche wie in fast jedem Film.Der Sohn Max hat mich gerührt.Und dieser LKW-Fahrer!Er spielte gut.Leider ist in Wirklichkeit jeder zweite Mann so.

kleiner tipp an all die (ost)muddis die sich über das so-sein jedes zweiten mannes beschweren - einfach mal aufhören sich von dem ficken zu lassen, der das zweite bier ausgibt, inner kneipe, in der schlager laufen - nur...so....als...tipp....näch.

wenn schon arschlöcher, dann wenigstens kultiviert, und wenn geht solche die beim kommen nich nach mama schreien.

EDerlkino

heut in der abendunterhaltung
+prinz in hölleland

demnächst mal wieder ein up mit kurzen filmbewertungen das queerspecial.

longfair

eigentlich sollte es kurz um den film gehen....aber aus einem kleinen nebensatz, entbarst der böse geist schwafel.

ah, I so dig it to get knocked out by a french...
irgendwie waren die ersten 40min von L'enfer so lala…
hatte konzentrationsschwierigkeiten, hab nebenher versucht n buch zu lesen+musik zu hören…
aber dann, dann kam der punkt, der punkt an dem der film die cineastischen dünnen krüppelfingerchen nach einem austreckt und einen in die vermutete leinwand zerrt.
Dieser augenblick begann mit einer wunderhöbchen DS, die mein äuglein fesselte, und der ich noch nachrief: warte! Oh warte! Ich will dich noch mal sehn! Sehn wir uns noch mal…bitte sag das wir uns wiedersehn….
drin sass so ein weisshariger arschprofessor mit kartoffelfresse der seine studentin fickt, oder so.
jedenfalls, ab dem punkt, beganns spannend zu werden.
Wunderbare kamerafahrten, szenenfolgen – ja, natürlich ist das alles oldstyle und nix innovatives aber wer braucht innovativ wenn sich allein die bilder (löste man sie von der handlung los) so aneinanderfügen – hell! Wie die frau in dieses gebäude geht, der nackte junge, der ring an ihren finger – kollektive gedächtnisse westeuropas! Damn thats so goooood!

kieslowski hat das drehbuch geschrieben, und von ihm werde ich nie ganz loskommen. er war (sieht man von woody allan ab) der erste regisseur den ich namentlich wahrnahm, und liebte. Niemals schält sich die blaue lampe mit rehauge binoche und den tunes des songs for the unification of europe von Preisner aus den hirnlappen. immer wieder der wiederzuerkennende preisner als band zwischen all den so einflussreichen filmen – mehr oder minder nachts, heimlich, ganz nah am kleinen tv den ich heute noch habe, damit mutter nichts merkt, den ton ganz leise, saugend. Damage von louis malle. Der sohn sieht jeromy irons, his father, fuckin his wife – und stürzt in den tod – europa – mal wieder, in der ein oder anderen form, und binoche, auch wieder, und auch mal wieder tanger, die wüste, die bachmann – und ich hab immer gedacht: achduscheisse, wieso verknüpft sich alles, und wieso fühlen sich all die nicht auszuhaltenden momente in diesen filmen so an wie die nicht auszuhaltenden momente in denen zuhauf welten zusammenstürzten, und es noch immer tun, im sterben, im verlieren von lieben, immer und immer wieder, in dem was man realität, oder ‚das leben’ nennt. und wie ich aus all dem immer wieder herausgehe - wie ich immer wieder in alles hineingehe, unvorsichtig, mutwillig, wollend – mit einem trümmerhaufen dahinter, und keiner ausgeblendeten verdrängten erinnerung - lieber in die krümel des schlingenteppichs, des robusten materials, denn laminat, oder parkett, das kannste hier vergessen, halbirrlichternd kriechen und jaulen und schrein und hey, auch mal schaum vor dem mund, wenn niemand hinschaut und kein pfleger in der nähe ist - und all das irgendwie leben müssen – und nicht nur nicht wollen, sondern nicht wissen wie man vorsichtig ist, und verdrängt, und dem aus dem weg geht – und natürlich, nichts davon je auch nur wirklich bereut. Denn man ist stur, unnachgibig, renitent, und weiss, wenigstens in dieser hinsicht, welcher weg zu gehen ist. Nämlich mitten hinein, alles auszuspüren. jede seite. man geht weiter, schleppt die herzteile mit sich, lässt nichts hinter sich, denn man weiss um den wert, der seelenteile, und geht und geht und geht. schlachtfeld, liebe, irrsinn, und dazwischen, nur die mittelmässige gestalt in 22m² jugendarbeitslosigkeit, die nicht mehr um worte ringt – der mittelmässigkeit bewusst, und nicht mehr verzweifelt darüber ist kein genie zu sein, wie das noch mit 15 war…., ich kenne die punkte. wenn es kühler wird, herbst, dann tauche ich wieder ab nach verdun. wie zyklisch. wie man die erde spürt, und die teile in der erde,
es ist fast wie krümel im teppich, nur als patronenhülsen und knochensplitter.
aber keine werte an die worte; I got lots of sane minutes between all that.
jaja, floskelt man etwas zusammen, treiben ja noch viele ophelias den fluss runter,
und man hat ja zeit, man ist ja jung, als besitze man eine festgelegte zeitspanne
in der man die möglichkeit hat ‚etwas aus sich zu machen’
aber was ist, wenn man schon ist?

But I’m not done: ich mag ja die repetition, so ziehe ich weiter, von den schlachtfeldernchen im kopf und im herz und warte immer brav auf mein 4 uhr morgens, den suizid gewöhnt man sich laut statistik erst im alter wieder an. solang gibt es 4uhr morgens. nebel, wenn moi einsamer heldi mit herzteilen rumsteht und bodycounts tut. immer schön alles ran+reinlassen, das ist wichtig – das herz ist ein ob. man kann damit schwimmen, reiten, und sogar tennis spielen- wenn man es richtig eingesetzt hat, merkt man gar nicht, das es da ist – aber wichtig! Nach 4h wechseln! ;)

der depp

ein kreuz ists mit ihm, er macht irgendwie immer gute filme.
aktuell 'the libertine' - eine wertung möchte ich noch nicht aussprechen, aber viell. später....

drawn togehter / tvtvtv!

zufällig beimn zufälligen fernsehn entdeckt.
geilerscheiss!
oh ich bin begeistert. mtv wartet immer wieder mit ganz fabulösen serien auf, die mein bedürfniss nach rückständigen kranken sexuellen scherzen und 'sachen mit toten' vollauf befriedigt.

ich liebe diesen scheiss - oder wie mein debiles ueber-ick forumulieren würde: I love that schmuss like alden shoes.

maha!

9/10 für drawn togehter.
+ auch fan von family guy geworden (schon länger, und ist in synchro fast besser als im org) 9/10
+ sehr fein auch macfaranes american dad - mit dem deutschen sexualgoldfisch* ..." liebchen..." hah! das ist viell. der einzige grund was mit nem amerikaner anzufangen, wie die liebschen aussprechen, phänomenal. 8/10
+ evtl. interessant auch noch 'boondocks' (noch nicht in deutsch) (oW)

*Klaus the Talking Fish ist ein Goldfisch, dessen Gehirn von der CIA mit dem eines ostdeutschen, olympischen Skispringers vertauscht worden ist, damit dieser nicht die Goldmedaille gewann. Klaus lebt jetzt bei den Smiths und ist abgöttisch verliebt in Francine. Selbstverständlich bleibt keine Chance ungenutzt, Francine näher zu kommen oder nur irgendwie die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, z. B. mit frivolen Bemerkungen, oder durch Wichtigtuerei.

+ sehr vielversprechnd scheint mir auch 'dead like me' - eine serie über...nunja...halbtote. aber...richtig gut.

movies mittlerer sommer

oha, einige highlights - inklusive filme über das pssssssssscht-vorsicht-thema


+connie+carla 7/10
+hard candy 7/10 - schlimme deutsche synchro - üble längen - rest ok.

+das schloss im himmel 9,5/10

+anniversary party 9.5/10 - hossa, hingerissen! ohne erwartung gesehen - wunderbar. keine so tollen kritiken - aber warum?! erinnerte irgendwie an woody allen, war als tragikömdie ausgezeichnet, war aber eine wunderbare tragödie. ganz, ganz herrlich! super besetzt! vielleicht war die synchro scheisse - sahs org. sogar nervsuse paltrow nervte gar nicht, und machte einen immerhin recht soliden eindruck, wie die die lost in transl. bespielt hat, und ich die allgem. begeisterung für dat nich verstehn kann. der char. von alan cumming erinnert mich wahhhhhnsinnig an irgendjemand, den ich sehr gut kenne, aber keine ahnung an wen....am ende viell. mich selbst. - in deutsch hat das ding den leider doofen titel: Beziehungen und andere Katastrophen

+mysterious skin 9,5/10 -wahnsinnsfilm. hingerissen.
das was LIE an coolness fehlt hats hier. nat. nicht ohne braven tiefgang und moral. höhö.

+ aus der tiefe des raumes 6,5/10 - ne wirklich nette idee - nur fehlt n bisschen biss - mit längen.

+ the bridge san luis rey mit de nirso, keitel, kathy bates - super, aber kann mich zu keiner wertung entscheiden. hat aufgrund handlung ein bisschen wernerherzog feeling, ist aber was anderes - wer pachino in merchant of venice mochte, mag auch das. warum hat das ding noch keinen dt. starttermin?! sauerrei!

der helmut, der berger....

achherrje....
gestern das ende von irgendeinem grauenvollen krimi gesehen, mit der millowitschtochter -
und v.a. mit helmut berger.

armet heli, wohnt wieder bei mutti weil kokibudget überzogen - hörtman, das mit der mutti.

ein bisschen tränchen in den augen hatte ich schon - verdiente alte societydrecksäcke, speziell so wunderbare wie der berger sollten sich nicht in solchen dämlichen produktionen erniedrigen müssen - können die nicht zuständige staaten mit steuergeldern finanzieren - oder wenigstens ein angemessenes hotel eine unterkunft entgeldlos zu verfügung stellen?

theres no wörser hell than have to finance lost style+grace with arbeit+beeing old at the same time!
says ED

dem berger werde ich immer freundlich zugeneigt sein, hes one of the coolste sau of olbernau

zumindest aber aus der kat:
sowas gits ja heut garnichmehr!

meine ersten photoshopsputtelein tat ich dann also auch an der dietrich, heli und madonna - I was a good gay back than, hihi.

ich glaube sogar das kann man an der einzigen bestand habenden grossen bergerseite, welche aus japan kommt nachschauen. aber fragense nich wo...

im messageboard hat er sich früher, als er (vermutlich) noch nicht bei mutti wohnte, manchmal persönlich gemeldet - mit ein, zwei verwirrten sätzen - oder zumindest sein 'agent'
______________________________

übrigens habe ich ihm viel zu verdanken, wer konnte einem sonst in einem dorfe, in dem verstösse gegen knigge mit sofortiger körperstrafe abgegolten wurden, beibringen sich unangenehm daneben und exaltiert zu verhalten - no one else than heli!

+ http://helmut-berger.com/
+ [jungleworld über bergers autobio]

C.R.A.Z.Y.

kandischer film+niedliches bürschlein*+bowie
superfilm!

9.5/10

_________
quietsch, so schöne schwarze haare und blasse haut, ein echtes schneewittchen. gurr

nachschlag...

+ Mrs. Henderson Presents / jup. 7,5/10
+Die andere Seite des Mondes / La Face Cachée De La Lune
+ ! Der Nachtschwärmer / Ronda Nocturna
+ Kippenberger - Der Film
+ Lemmy
+ 37 Uses For A Dead Sheep (feiner titel!)
+ Das Schloss im Himmel
+ Wenn die Flut kommt / Quand La Mer Monte...,
+ Sorry For Kung Fu
+ Das omen (ja sücher! immerherdamit, kritiken warn garnich so schlecht)
+ dear wendy
+ klimt / okok, war scheisse. 5/10 kinski jr. war trotzdem gut.

(snow white war übrigens gar nich so übel - ich mochte den sogar richtig...sücher ist das alles bisschen albern, provinziell, aber...naja...so is das eben mit den koksbumsen - die komm in zürich eben ein bisschen harmloser rüber)

wiedermal herrliche schmerzen im arsch mit ulrich seidl.
zwei filme nachgeholt die ich noch nicht kannte.
good news
tierische liebe

ach ich liebe es, wie einen so ein seidl film da anfasst wos richtig wehtut. menschenhass, verachtung und rührung garantiert. der grösste, derzeit. ohne zweifel!

tah, das passiert wenn man mal paar wochen nich aufpasst und zwischen x-folgen dawson, 6feet, queer as und l-word noch dario argento schiebt - man verliert den anschluss!
irgendwo hab ich den namen kieslovsky gelesen - aber der is doch schon 10 jahre tot! (schon...ja...) also den film muss ich sehen - scheinen wieder ein paar vielversprechende franzosen mit bei - die tage ohnehin mal wieder place vendome eingeschoben und dann mit allein zu zweit (dabei eingeschlafen, wie immer bei lelouch)

achja, klimt hab ich immernoch nicht gesehen, nur den anfang...aber das kommt noch - der anfang war hinreissend - n. kinski war hinreissend. eben ganz der vater, das bürscherl. ja es gibt genug leichen in dieser zeit - der gute onkel schiele. grauenvolle kritiken gelesen, von wegen malchovic allein zieht nich und das erbe des guten herrn klimt würde in den schmutz gezogen - sorry, aber - was soll bei rumkommen als das es sich bei solchen menschen im elende bastarde handelte, die mehr als ein gerittenes minderjähriges mädchen im petto haben, ja noch schlimmer DAS+DROOOOGEN ihr leben ausmachten, der pinsel immer auf eskimomädchen im norden gerichtet....

The Heart Is Deceitful Above All Things


wahnsinnsfilm!
asia argento in fast jeder minute für courtney love gehalten und für mind. 2min ziemlich in hauptdarsteller verknallt.
riesending, das. heftig. mmanson mit kleiner rolle. wo jetzt die w. ryder vorkam erinnere ich mich nicht.
aber der junge war wahnsinn. und asia - sowieso - ganz grosse lieblingsbitch.
;)

MUMARFAZR

haarscharf am betrachter vorbei,
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