kolibribraten nachts um halb zehn

Von: ellendol · 13.05.2005 um 22:18:58 Uhr

[die geheime wiese im geheimen wald. geheim!]

_____________gestern.
voller vorfreude auf schmerzen band ich also meine dr. martens schuhe, schulterte mein bündel mit kamera und zeugs, setzte ein sich der natur anpassendes mützerl auf, weil rote hüte die leute zum wegrennen animieren, und ich sie so nicht photographieren gehen kann. die sonne hatte am tag gehörig zugenommen, ganz wie ich es am morgen sagte, und ich stapfte vergnügt richtung tracheberge/waldschlösschen, zschilperte in den wilden wilden wald trampelpfädchen noch und nöcher und langsam begannen die mit heftpflaster vorsorglich abgeklebten hacken zu scheuern. nichts weiter schlimmer bisher, pusteblumenphotographie lenkte ab. ich kam zu einem feudalen heruntergekommenen bau wo ich ebenfalls vergnügt weiterknipste eh ein bauarbeiter vom balkone her mit atemschutzmaske und spachtel sowei blaummann die szenerie betrat und mich über den massiven zaun hinweg, HINTER dem ich stand mit einem EY! WAS MACHEN SIE DA?! begrüßte. >ich photographiere>> gab ich wahrheitsgemäss an. UND WAS?! > das gebäude hier, den wald, den vogel da auf dem ast > UND WIESO?! >was soll die frage?! > FÜR WEN MEIN ICH… >>für mich! >> WIESO?! >weil ich will verdammt! > WAS GLAUMSEN EIGENDLICH WERSE SIND? SIE KOMM DOCH GARNI VON HIER >doch! DAS IS PRIVATGRUNDSTÜCK HIER, WIE WÄRSN WENNSE MAL FRAGEN? >was fragen? OBSE DAS DÜRFEN >was dürfen? >HIER ÜBERHAUPT SEIN, UND BILDER MACHEN?! > Ich bin hinter dem zaun, und überhaupt, wie soll ich ersehen das dies hier jemand gehört, das is totale geröllhalde, ich komm ausm wald, da unten ist ein fussballplatz, da spielen kinder, gehört das auch dazu? DAS INTERESSIERT ÜBERHAUPT NI, HIER GIBT KEINEN AUFGANG UND SIE KOMM HIER HER, AUSSERDEM IS DAS HIER EIN BAUZAUN >bauzaun, pah! ich weiß wie ein bauzaun aussieht, und wenn das hier privatgelände ist wieso ist das nirgenwo abzusehn, stehn hier schilder? >MUSS MAN DENN IN DEUTSCHLAND ÜBERALL SCHILDER AUFSTELLEN >wenn in deutschland alles privatgelände ist muß man das! > WERNSE MAL NI FRECH, DANN HOL ICH GANZ SCHNELL DIE GRÜNEN MÄNNER > und wieso? WEIL DAS HIER PRIVATGRUNDSTÜCK IS, VON WOHER KOMMSE ÜBERHAUPT, FÜR WEN MACHENSE DAS > ich komme von hier! ich mache das für mich! sie haben keinen grund! WAS GLAUBEN SIE ÜBERHAUPT, DAS SIE IM LEBEN ÜBERALL HINLAUFEN KENN! >genau das! was denn sonst. SIE SINN JA BESCHEUERT, WENNSE ÜBERALL HINGEHN WOSE DENKEN DA WERNSE ERSCHOSSEN, SO SIEHT DAS AUS….> waaaahhaaaas?! sie ham wohln arsch offen – die demokratie is ihnen wohl neu, hä!? >DU WESSI GLEICH MACH ICH LOS, GLEICH HOL ICH SE, MACH DISCH BLOSS FORD HIER > ich ergreife die flucht. natürlich, schließlich bin ich feige.

ein paar meter bin ich dann noch auf dem friedhof entlangestolpert. ich sah mich zum ersten mal im leben in gefahr einen wadenkrampf zu bekommen, da ich um den schmerz zu verringern komisch ging, - das bemerkend stellte ich das ganz schnell ein, versuchte normal zu gehen, auch wenn ich fast stöhnte vor schmerz. zwischen all den ollen kriegsgräbern kam ich mir dann auch selbst vor wie kv und eine alte omma kam des wegs und sprach mich an, das es gohhhmisch sei, aber von weiten hätte ich ausgesehen wie ihr mann als er von der front kam, mit dem hinken, und dem gebaumel (die kamera) – und ich hab gefragt welcher krieg, denn die frau war sehr alt, sie sagte neunzehnvierzehn-achtzehn, er ist recht bald darauf gestorben, nachdem er heimkehrte. tja sagte ich, das kann hinkommen, nunzehnvierzehn-achzehn war ich auch - und hinkte von dannen.

irgendwann besann ich mich auf kopfgesumme, und die füsse wurden fast taub. als ich das letzte mal beim doc war um k-schein zu bekommen sagte er mein blutdruck sei etwas niedrig. mein blutdruck ist immer etwas niedrig, oder etwas hoch, das ist ja das schreckliche schwanken. erst heut wieder, in der schule – ich bin fast wahnsinnig geworden im klassenlärm – ich war wieder ganz kurz davor aufzuspringen und zu toben. diese verdammten pferche mit menschen drin sind nichts für mich – also entweder lethargisch oder ich tobe.
pffff. in der lethargie bin ich ohne zweifel ausdauernder. aufgrund wettergewäxel die letzten tage fast wieder schlafkrank gewesen wie tse tse hintern augendeckeln. man war ich wechselwarm. langsam rappelt sichs wieder. überlege ernsthaft pfingsten hierzubleiben, wegen dixieland. nicht das ich dixie mag. nein! nein! nein! diese weiße jazzscheisse – und das dummbatzerlte volk unterscheidet sich auch nicht von volksfesten – aber es ist immerhin jazz – und am end geht’s mir eh nur um photos.

so wie ich die sache sehe werde ich eh noch einige tage heftpflasterverblombt huuhdtschen. genau, neues pflaster. denn das is aus. am bande, zum zuschneiden.

films

.the machinist / ziemlich ok, aber hat mich irgendwie nicht richtig mitgerissen und berührt.
.die fetten jahre sind vorbei / hmm, keine richtige meinung zu dem film. irgendwie blieben die darsteller so…ich weiß auch nicht, vielleicht liegts auch an mir.

demnächst: schulze gets the blues.

_____________hüt.
großes aua. [le shu-shus]
leicht verwirrende erotische erweckunsgefühle als ich ‚sprich mit ihr’ sehe. weiblicher torrero, komm geh mit mir! ja, es ist schon hart, wenn man theoretisch vegetarier, tierschützer, etc ist – in der wirklichen welt jedoch großes vergnügen an fleisch hat und widerstrebend dem stierkampf eine enorme ästhetik abgewinnen kann – nicht ohne auf diese schreckliche tradition zu wettern. schuld sind nur madonna und hemmingway, und neuerdings eben auch hable con ella.

ein kontinent tut sich auf während mit meine wände vorm schlaf davonschwimmen. derzeit blicke ich auf meine bücherwand. ich ändere meine schlafrichtung und plätze seit ich umgezogen bin häufiger. nicht das ich unzufrieden währe – ich tue es genaugenommen ohne grund, und ich mag die verschiedenen aspekte auf die man sich exklusiv bei bettlage beschränkt, eine art offenäugige meditation. kopf zum fenster oder zur tür? alles hat seine aspekte. hat er was von geistern, wasseradern oder beidem gesagt? Bei D. war ich noch ganz sicher das es /nur/ geister waren. ich bin so erzogen erwachsene menschen nicht zu achten die an geister glauben. ich habe es zugegebenermaßen für die lffentlichkeit auch erst sehr spät abgelegt. ich selbst glaube wohl kaum an geister. das liegt daran, das ich vieles was andere als geister bezeichnen für mich keine sind. die nebel aus der erde an der westfront habe ich schließlich auch mal in fleisch und but und knochen v. a. gesehen –wenig ektoplasmatisch. auch glaube ich nicht an werwölfe, trotzdem muß ich das was ich mal gesehn hab wohl so benennen, damit man versteht um was es geht, und beginnen kann mich nicht mehr ernst zu nehmen. oft hängt viel im leben davon ab für wie dumm oder unzurechnungsfähig einen die menschen halten. früher hat mich dieser zustand enorm geärgert, heute schätze ich ihn sehr. sog. verhaltensauffälligkeiten wie große schweigsamkeit in den schulstunden aber ein großes maul aus der letzten reihe oder auf dem pausenhof, mittel und unterdurchschnittliche leistungen haben mir schnell die gute alte lehrerlüge des ‚sie leistet weniger als sie in der lage ist zu leisten’ aufgebürdet. das ist ein bißchen wie bei arbeitszeugnissen und bedeutet in der hauptsache das man es mit einem aufsässigen, faulen bastard zu tun hat, der zurecht, und egal wie die wirtschaftliche lage ist, mit hilfsarbeiten und sozialhilfe beschäftigt sein wird.

aber das ist auch nur wortverschwendung. die wahrheit ist irgednwo zwischen tänzeln, und dicken katzen deren bauch auf den dielen schleift. [ja, die kinder wollen essen –und trinken nicht vergessen]

Trackback URL:
https://ras.twoday.net/stories/829425/modTrackback

MUMARFAZR

haarscharf am betrachter vorbei,
ins weite wesentliche.

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from E.vAllesch [dreidel dreidel dreidel]. Make your own badge here.
lost/old flickr

ellenderanged.de

Keine Zielgruppe


Discover Buzz Fuzz!

bettelei

Paypalspenden und Amazongeschenke
haben sich erledigt.
Danke.

Aktuelle Beiträge

.. and she did
wenn meine meinung und die art meines denkens für...
RAS - 2008/12/22 19:38
kulturtipp
hedi slimanes photo diary zB teh doherty with some...
RAS - 2008/07/25 12:38
das einfache liegt manchmal...
das einfache liegt manchmal so nah. buh. I love myself...
RAS - 2008/07/22 12:39
the wackness. 1994. new...
the wackness. 1994. new york. und keine kids-vergleiche!...
RAS - 2008/07/19 18:50
einen mottennerz müsste...
einen mottennerz müsste man haben, immer staubig und...
RAS - 2008/07/19 17:57

Wutt?

 

Archiv

Juli 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
14
17
18
19
20
21
26
28
29
 
 

länger

kostenloser Counter

Credits

been

Online seit 7232 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2008/12/22 19:38

a.daily.cioran
aenderige
alte egen
athemovies
bettelei
blossertraumvomdenken
bolledigg
copypaste blogall
deutschsprech
duck 'n' cover
kunschd
lidderaduhr
mittelgrosses
musi 'n' so
notizen
oberfläkke
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren