eroberung des nutzlosen

Von: ellendol · 06.05.2005 um 1:46:34 Uhr

[ bild aus der pistolyeah-ra serie ]

interessantes essay im tv [br] heut, zur eroberung des nutzlosen, und dem wohl bekanntesten vertreter dieser kunst: reinhold. (altes reinhold-helge spiel) – so gewinnt mein aufgeschnappter trialog von den dollemidden anor eddsch ganz neue qualität, aber das finden sie am besten selbst raus, wenn sie reinhold-freund sind. ich bin es ja ebengerade eher nicht.

da hab ich mich selbst solang geritten das ich mir ein loch am schreibtisch geschlagen habe, mitten in die stirne, beim zeichnen, deswegen hab ichs dann auch gelassen. es ist ja interessant mit den eruptionen, wenn man den nächsten morgen betrachtet nimmt sichs entweder gehörig großartiger, oder gehörig erbärmlicher aus als man es sich im schaffenden moment hat denken können. da hab ich ordentlich mit dem graphitstift getobt, und ein wunder ist es nicht, denn es ist jetzt schon fast so gekommen das ich häufjer zwischenmenschliche zusammenstösse denn zeichnerei hab…

die fiasolute (final-absolute) eroberung des nutzlosen. seitdem gehört es nichtmehr zur normalität, und klappern tuts auch immer noch in den knien (hölfe, hölfe)

______

dann bekam der tag gen abend noch eine ebenso fiasolute wende, die mich taub werden ließ und ganz matt zurücksinken, sehr krank, sehr kraftlos – und sehr verständig entgegen meinem naturell und dann doch wieder aufgepustet wie entendaune zurückeregieren ließ, in ursprungszustand des trotzigen kleinen männleins im walde.

der schweizer schrieb nämlich im org.wortlaut als komplettext:
_ich nicht wissen was du haben, ich mag mich nicht entsinnen, dass ich dir jemals erlaubt habe etwas von mir zu wollen. geschweige denn mich zu ficken oder gar zu lieben.

woraufhin ich natürlich brabbelte (zurücksinken) das mir natürlich nichts logischer erschiene als zu gehen, bzw. gar nicht erst zu kommen, im wortlaut: vom feld zu verschwinden oder es gar nicht erst zu betreten [und meinte durchaus ACKER und nicht -schlacht]

in den nächsten minuten besann ich mich jedoch wieder (trotz-männchen) und klabausterte das ich _‚nichts dafür könne das er nichts, ich jedoch sehr viel von liebe hielte (möff!) und ich eh vorausgenommnes wußte’ (nämlich ich: schmerz+liebe und er: nüschde) das aber mich keinesfalls dazu triebe deswegen schicksalsergeben zu sein _org. wortlaut: ‚dazu zu undiszipliniert und viel zu sehr eiserner idiot’

- natürlich ist mit gesamtsituation sehr unbehaglich, denn man muß sich vorstellen das ich neben meinem großen maul und meinem unschwer erkennbaren vorhandensein (großer expressionist mit exogener depression, definitiv extrovertiert) auch noch eine ganz andere seite habe, eine taubstumme, sehr ruhige, autistische, voller chamäleonartiger umweltanpassung und viell. sogar so was wie understatement, und das ich sehr darauf achte bei sensiblen zeitgenossen so weit von pelle zu bleiben wie pelle des gegenübers es eben zum freifühlen braucht.
in seltsamen berührtheiten bin ich natürlich eine nervtöle vor dem herren, deswegen frug ich den schweizer ja auch schon recht häufig ob ich nerve, der jedoch gab bis zum heutigen tag keine andeutung in jene richtung aus, und so nahm ich mich eben so gut es in meiner lage ging zusammen und traktierte lediglich meine umwelt mit grunzgeräuschen, augenrollen und: ‚die verdammte schweiz’
________________
gegen nacht dann : letzte ausfahrt: konsum?
nee, nur wissen was gut is, und mit dichtendem finger markentroi. hühühü. die reduktion auf weniges notwendiges ist wichtig.
ich habe damals bruce chatwin diesen herzerweichenden brief geschrieben, in dem stand nämlich das ich ihm verspreche, wenn ich auf reisen gehen ein moleskine mitzunehmen. das hat gründe. die man evtl. nachvollziehen kann wenn man hier liest

kurzum: jenes (bei good alt tante amzon, wg. versandkostenfreiheit und zuverlössig schneller lieferei)
und ein vicky. tscha. nur welches weiß ich noch nicht. wie vicky? mögen sie jetzt fragen. na ein schweizer offiziersmesser, wie man das in meiner kindheit noch nannte. victorinoix. ich bekam einst eins bei durchreise mittenwald – es kostete 12DM. und es hatte eine säge! auf die säge werde ich jetzt wohl verzichten. es kam mir recht bald abhand, und ich weinte 2 tage lang. schließlich war mirs im schatten des verdammten grossglockner (in ballonseidenanzug! also ich und nicht der berg) einzjer trost ästchen zu sägen und lustige muster hineinzuschnitzen, vorn eine ordentliche spitze ranzudatteln, das man mal bei einem lagerfeuer, das es nie gab eine wurst hätte dranspicken können. eins der stöckchen habe ich übrigens bis vor einem jahr noch besessen, es war zu einer robusten gerte über die jahre gealtert, mit dem ich so manchen burschen pfählte – aber das gehört ins geschichtskasterl der vladschen walachei.

bumsvallera. es tränt und grinst aus meinem leib, da gucken sie, wegen der bumberten organe…youwyouw.

Trackback URL:
https://ras.twoday.net/stories/829392/modTrackback

MUMARFAZR

haarscharf am betrachter vorbei,
ins weite wesentliche.

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from E.vAllesch [dreidel dreidel dreidel]. Make your own badge here.
lost/old flickr

ellenderanged.de

Keine Zielgruppe


Discover Buzz Fuzz!

bettelei

Paypalspenden und Amazongeschenke
haben sich erledigt.
Danke.

Aktuelle Beiträge

.. and she did
wenn meine meinung und die art meines denkens für...
RAS - 2008/12/22 19:38
kulturtipp
hedi slimanes photo diary zB teh doherty with some...
RAS - 2008/07/25 12:38
das einfache liegt manchmal...
das einfache liegt manchmal so nah. buh. I love myself...
RAS - 2008/07/22 12:39
the wackness. 1994. new...
the wackness. 1994. new york. und keine kids-vergleiche!...
RAS - 2008/07/19 18:50
einen mottennerz müsste...
einen mottennerz müsste man haben, immer staubig und...
RAS - 2008/07/19 17:57

Wutt?

 

Archiv

Juli 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
14
17
18
19
20
21
26
28
29
 
 

länger

kostenloser Counter

Credits

been

Online seit 7232 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2008/12/22 19:38

a.daily.cioran
aenderige
alte egen
athemovies
bettelei
blossertraumvomdenken
bolledigg
copypaste blogall
deutschsprech
duck 'n' cover
kunschd
lidderaduhr
mittelgrosses
musi 'n' so
notizen
oberfläkke
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren