...

schonwieder schlüssel vergessen und zum glück bei mir selbst einbrechen können. gebe erbärmliches bild ab wenn ich zwischen aussen und innen im fenster hänge.

wenn ich glück hab streikt ausgerechnet morgen, wo ich doch zwei wochen um 8:00 am anderen ende der stadt antreten muss, zwecks existenzgründung, als ob ich keine hätte, die bahn.

auch noch möglich: die bahn streikt nicht, aber ich muss die fahrkosten (etwa 25€ für 2W) selbst übernehmen. oder auch noch: kaufe ein wochenticket, muss es selbst übernehmen, bahn streikt aber.
ach, es lebe die möglichkeit. schön wäre nat. schon von der s-bahn binnen 10min dahin getragen zu werden wo ich selbst mit dem spochtrad (keiner der beiden horste, sondern der silberhengst) 45min bräuchte - wenn ich erstmal den weg fände.

mit der orientierung ists ja so eine sache, gleichwohl ich heute in der späten nacht, oder besser früher morgen aufbrach mein ziel zu suchen und so weit in die stadt vordrang wie nie und hingerissen war von all der...ja, man muss fast sagen...architektur! - fand ich mein ziel nicht, kam aber nach 2h immerhin dort an wo es ganz in der nähe ist, was ich beim blick auf die karte zuhaus feststellte.

aber nur so hab ich entdeckt das es hier eine nette sternenwarte, eine waschechte russ-orthodoxe basilika (bund+infarbe) gibt, fürderhin noch eine reihe anderer enorm beeindruckender sakralbauten, auch an der synagoge, die ich immer übersehen hatte kam ich vorbei, nicht zu vergessen den so kalt geschliffenen sandstein samt allsehendem gottesauge, ein monument an kirche das den wenig beeindruckenden namen 'christuskirche' trägt und eine der ersten kirchenbauten deutschlands die nicht nach eisenacher regulativ (kirche musste entweder gotisch oder roman. sein) fiel – und weiter: Die mit einem 66 m hohen Doppelturm ausgestattete Kirche zählt zu den bedeutendsten Werken des späten, zum Monumentalen strebenden deutschen Jugendstils. in der tat, diese kirche sah aus wie ne nummer ausm hitlerstädteplanbilderbuch, gepaart mit adventuregamemadness - nie hab ich den jugendstil so herrlich menschenverachtend gesehen - und all das wird gekrönt von der herzzerreissend verschnökelten eingangspfortenaufsätzen.
dann war da noch diese zerbomte mit dem flachdach aus holz obendrauf, auch sehr sehr schick - ach, die südvorstadt hat schon einiges zu bieten.

not to mention den grossen garten - wie schön alles ist wenn noch keine menschen rumtrampeln!

das schlimmste: an kaffee und nutellabrote hatte ich gedacht, auch an die kamera, ...theoretisch. vergessen hab ich die trotzdem.

Trackback URL:
https://ras.twoday.net/stories/4022285/modTrackback

MUMARFAZR

haarscharf am betrachter vorbei,
ins weite wesentliche.

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from E.vAllesch [dreidel dreidel dreidel]. Make your own badge here.
lost/old flickr

ellenderanged.de

Keine Zielgruppe


Discover Buzz Fuzz!

bettelei

Paypalspenden und Amazongeschenke
haben sich erledigt.
Danke.

Aktuelle Beiträge

.. and she did
wenn meine meinung und die art meines denkens für...
RAS - 2008/12/22 19:38
kulturtipp
hedi slimanes photo diary zB teh doherty with some...
RAS - 2008/07/25 12:38
das einfache liegt manchmal...
das einfache liegt manchmal so nah. buh. I love myself...
RAS - 2008/07/22 12:39
the wackness. 1994. new...
the wackness. 1994. new york. und keine kids-vergleiche!...
RAS - 2008/07/19 18:50
einen mottennerz müsste...
einen mottennerz müsste man haben, immer staubig und...
RAS - 2008/07/19 17:57

Wutt?

 

Archiv

Juli 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 2 
11
14
15
16
19
21
25
 
 
 
 
 
 

länger

kostenloser Counter

Credits

been

Online seit 7021 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2008/12/22 19:38

a.daily.cioran
aenderige
alte egen
athemovies
bettelei
blossertraumvomdenken
bolledigg
copypaste blogall
deutschsprech
duck 'n' cover
kunschd
lidderaduhr
mittelgrosses
musi 'n' so
notizen
oberfläkke
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren