ich und protukten

ich mag ja gute produkte.
schon lange zB schiele ich nach einem dieser bio putzsteine. ich erweise mich als gläubige von einfach+effektiv produkten. die üblichen warenbewertungsseiten sprachen eine klare sprache: das zeug ist gut.
kürzlich war so ein dösschen bei lidl für zwei fusszich oder so im angebot. also mich in den besitz gebracht.

putzmittelerwerb ist eins der wenigen dinge die mich zum putzen motivieren - der technische test, sozusagen.

da ich das entfernen des erheblichen dreckschleiers an den kunststofffensterrahmen zuletzt vor ca. einem jahr wg. absolut inadequater aufwand/wirkungssrechnung abbrach nun der neuversuch.

schwämmchen anfeuchten, eintauchen, schwämmchen mit manuellem gepumpe aufschäumen und über den schmutz schraddeln. dann mit feuchtem anderen schwamm, lappen, etc einfach drüberwischen - und wahnsinn: ohne aufwand, dubiose chemikalien: weg! besonders schön das hernach eine aufschrift der ehemaligen mitbewohnerin zutage kam, die dort vor mehr als einem jahr die letzte grundreinigung ausgeführt hatte - in blasse bleistiftschrift ist zu lesen mehr rechts - oder doch mir reichts? tippe auf letzeres.

am aussen der fenster funktionierte es nicht ganz so einfach. generationen von spinnen und ihrer opfer hatten die rahmen mit blut, schweiss+tränen getränkt, blutenpollen und eine agressive efeuart die sich auch gern unter die dichtungslippen frisst tun ihr übriges (aber die heckern beherbergen halt auch eine herzige tierwelt die mir ins küchenfenster lugt)

wo der biostein leider noch keine abhilfe schuf waren die verunreinungung an diesen grauenvollen plastikpressspanwhatever-türen, die die wohnungen einer jeder untermittleren nachkriegsbilligsanierten wohnung zieren. da muss ich wohl mal mit chlorreiniger bei.
das bringt mich zum fazit: nichts anderes im hause braucht man als irgendein spüliprodukt (fit, etc), danklorix für härtefälle und einen bioputzstein. ansonsten noch sud der aus waschnüssen herzustellen ist - mehr nicht. weg mit dem anderen scheiss.

maltonade ein bionadeklon. dass bionade hier günstigstenfalls bei 70-80ct das 0.5er fläschli lag schreckte mich immer vom kauf ab - immerhin der plusklon schlägt auch mit 55ct (ohne pfand) zu buche, aber ich dachte ich gönn mir mal was *grumpf* erwarb also eine flasche jeden geschmacks.
kräuter geht so. muss man aber nicht haben. suche ja schon länger nach einem almdudlersurrogat. aber das wirds wohl nicht.
mango-chili famos! man schmeckt nur mango, und meint es bliebe so - spät kommt ein unglaublich feiner chilibrand - eine herrliche kombination.
holunder-cranberry: kommtnoch


und hier noch ein tipp von der fachfrau
. aus herkömmlicher biligzitronenlimonade lässt sich eine limonade herstellen, die in meiner romantischen vorstellung unter 'echter limonade' firmiert. man nehme also die aromastoffzuckerplörre und gebe ihr ein wenig 'echten' zitronensaft (zB ackermanns bei netto, sollte in keiner bar fehlen - guter ersatz für pulco) zu - zackbumm bekommt die limo eine hübsche louche und schmeckt ganz herrlich. einfache handlung, maximaler erfolg. natürlich ists immernoch eine böse plörre, aber eben gepimpt. hilfreich ist dieses verfahren auch wenn der ideale kohlensäuregehalt schon was länger her ist. vermittels einer chemischen reaktion sprudelt das getränk sehr fein und angenehm auf.

Trackback URL:
https://ras.twoday.net/stories/4020450/modTrackback

MUMARFAZR

haarscharf am betrachter vorbei,
ins weite wesentliche.

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from E.vAllesch [dreidel dreidel dreidel]. Make your own badge here.
lost/old flickr

ellenderanged.de

Keine Zielgruppe


Discover Buzz Fuzz!

bettelei

Paypalspenden und Amazongeschenke
haben sich erledigt.
Danke.

Aktuelle Beiträge

.. and she did
wenn meine meinung und die art meines denkens für...
RAS - 2008/12/22 19:38
kulturtipp
hedi slimanes photo diary zB teh doherty with some...
RAS - 2008/07/25 12:38
das einfache liegt manchmal...
das einfache liegt manchmal so nah. buh. I love myself...
RAS - 2008/07/22 12:39
the wackness. 1994. new...
the wackness. 1994. new york. und keine kids-vergleiche!...
RAS - 2008/07/19 18:50
einen mottennerz müsste...
einen mottennerz müsste man haben, immer staubig und...
RAS - 2008/07/19 17:57

Wutt?

 

Archiv

Juli 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 2 
11
14
15
16
19
21
25
 
 
 
 
 
 

länger

kostenloser Counter

Credits

been

Online seit 7021 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2008/12/22 19:38

a.daily.cioran
aenderige
alte egen
athemovies
bettelei
blossertraumvomdenken
bolledigg
copypaste blogall
deutschsprech
duck 'n' cover
kunschd
lidderaduhr
mittelgrosses
musi 'n' so
notizen
oberfläkke
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren