kein ehrenfeld

sven und ich
der dicke junge sven war die typische kindergartenbekanntschaft,
irgendwo zwischen täglichem doktorspiel und meerschweinfütterei.
vielleicht hab ich sven auch nur kennenlernen wollen, weil er über die
umfassenste actionfigursammlung verfügte, und das obwohl er nichtmal der kindergartenjungsbande, die ich natürlich anführte,
angehörte. sven sollte ein früher nerd werden, aber das wusste er damals noch nicht.

also war ich viel bei sven.
wegen den he-mans auch. mit denen wir aber meist flash gordon abenteuer erfanden, und es immer in massenschlägerein endete, wie das gehört. mit den figuren, versteht sich.

so wie es bei barbie-spielen auch immer im rudelpoppen endete.
typisch kinder eben. so war man eben drauf. mit 8.

sven hatte kaum freunde. er war eben moppelig, still und sven.
svenni-boy, wie ich ihn nannte.
da wo wir aufwuchsen, war es trotz all den passabel russischsprechenden (weiche laute!) nicht möglich beim swen-nennen ein weiches S samt W abzugewinnen, also ZWENNTE man swen.

das nervte mich sehr.
also verteidigte ich sven. das hatte der auch nötig, denn er kam das maul nicht auf, war as said schweigsam, wehrlos, freundesfrei. und irgendwer muss das ja machen. also stand sven von da an unter meinem schutz. man wuchs.

grundschule.
die kinder werden noch ein bisschen stärker und gemeiner. sven wird jetzt in der hofpause immer ein bisschen gejagt und fette sau gerufen. sven heult viel. und ich kann auch nicht jeden verprügeln der sven hänselt. aber ich gebe mir mühe. man wächst weiter. und die klasse findet neue klassenarschlöcher. mich zB.
und ich höre auf mich um sven zu kümmern, cause I have to watch my own ass. verymuch. ich verbringe viel zeit mit wegrennen. oft eher erfolglos. sven indes ist ganz froh das die aufmerksamkeit nun von ihm abgelenkt ist. udn verhält sich wieder still.

mittelschule. der eigentlich gar nicht so hässliche, eben nur pummelige sven, bekommt eine brille, bleibt mittelpummelig, und wird urplötzlich wirklich hässlich. es sind weniger die pickel, mehr das gesamte ganze. nachdem er seine kleidung nun selbst aussucht hat er eine vorliebe für hemden mit grosskaro entwickelt. der modisch stets unterentwickelten klasse fällt das nicht weiter auf, die hänselein bleiben zumindest in einem bereich der sven nicht zum heulen bringt.
ich habe mit sven ein ernstes wort wegen der karohemden geredet, aber der neue sven findet solche hemden super. er würde diesen stil bis zum schulabschluss beibehalten, samt bundfaltenjeans, und kunstlederslippern - und damit immerwährend aussehen wie ein konfirmandenkind was von farbenblinden, bösen eltern angezogen wurde.

sven wird semi-selbstbewusst, er kompensiert kindergrausamkeiten die ihm wiederfuhren mit streberei. ich nehme ihm das alles sehr übel.
weil es sich bei mir um einen sehr unebenen schüler handelt. ziemlich mittel, manchmal totalversager, manchmal verspottet für besserwisserei und versehentliche verbale fähigkeiten. auch das er mich, und das ich für ihn immerhin etliche jahre den arsch hinhielt, überhaupt nicht mehr wertschätzt. sven schreibt ab der 7ten klasse nur noch einser. ganz wenig 2er. jeder weiss, das er das nur
durch auswendiglernen erreicht. denn besonders schnell ist sven nicht. im begreifen. sondern eben durchschnittlich. sven streitet natürlich ab das er lernt. weder über gebühr, noch grossartig vor arbeiten. alle wissen das sven lügt. ich verabscheue lügner. er zieht einen gewissen unausgesprochenen mehrheitszorn auf sich, da es für ihn ein logischer&leichter schluss wäre mit diesen noten aufs gymnasium zu gehen, was er aber ablehnt - wiederrum auch logisch wieso:
sven lernt im schnitt täglich 2h, um die vielen einser zu erreichen. das wäre auf dem gymnasium vermutlich mit doppeltem zeit aufwand verbunden. was einen ca. 12h tag bedeuten würde.
also fährt sven weiter die mittlere bildung mit dem über-durchschnitt, für den er behauptet nichts zu tun.
nur in sport, da hat sven immer ne drei.

nach der schule geht sven zur bundeswehr. weil er wie viele trotz 1,2er gesamtdurchschnitt keine lehrstelle bekommt, und weil er wie 99% aller ostdeutschen männlichen realschulabsolventen die bundeswehr ganz toll findet. auch das nehme ich sven selbstverständlich übel. heute ist sven vermutlich kundendienstleister bei der telekom, und ich hoffe das möglichst viele die heute mit ihm bekannt sind ihn ZWENNEN, und schäme mich nicht deswegen.

nachtragend sein, das ging mir immer ab, aber bei ZWENN mach ich ne ausnahme.

rubrik kleingeistig
drauf gekommen weil anderer sven

Trackback URL:
https://ras.twoday.net/stories/3023134/modTrackback

MUMARFAZR

haarscharf am betrachter vorbei,
ins weite wesentliche.

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from E.vAllesch [dreidel dreidel dreidel]. Make your own badge here.
lost/old flickr

ellenderanged.de

Keine Zielgruppe


Discover Buzz Fuzz!

bettelei

Paypalspenden und Amazongeschenke
haben sich erledigt.
Danke.

Aktuelle Beiträge

.. and she did
wenn meine meinung und die art meines denkens für...
RAS - 2008/12/22 19:38
kulturtipp
hedi slimanes photo diary zB teh doherty with some...
RAS - 2008/07/25 12:38
das einfache liegt manchmal...
das einfache liegt manchmal so nah. buh. I love myself...
RAS - 2008/07/22 12:39
the wackness. 1994. new...
the wackness. 1994. new york. und keine kids-vergleiche!...
RAS - 2008/07/19 18:50
einen mottennerz müsste...
einen mottennerz müsste man haben, immer staubig und...
RAS - 2008/07/19 17:57

Wutt?

 

Archiv

Dezember 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
11
13
22
24
26
28
 

länger

kostenloser Counter

Credits

been

Online seit 7140 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2008/12/22 19:38

a.daily.cioran
aenderige
alte egen
athemovies
bettelei
blossertraumvomdenken
bolledigg
copypaste blogall
deutschsprech
duck 'n' cover
kunschd
lidderaduhr
mittelgrosses
musi 'n' so
notizen
oberfläkke
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren