oder opensourcenachlass.
nun hab ich mich doch hinreissen lassen, zu allgemeinen sortier- und organisierarbeiten. dank der hilfe des allerletzten secret-stocks of ephedra caps geht das auch einigermassen von der hand.
82er jahrgang titanic (ebay impulskauf) und betriebswirtschaftslehrbuch (?) wiedergefunden. ausserdem ein mathematikheft aus der 4ten klasse in dass ich etwa ein jahr später eine geschichtsfälschende geschichte mit schwänzchen(jawoll!) content hineingeschrieben habe.
es ist schon befremdlich, dass man nie die hoffnung aufgibt, dass es postmortem grösseres interesse am 'werk' ergeben könnte als zuvor (interesseskale von 1-100% - 1.5%)
fazit: 20kg zeichnungen (ordner und mäppchen allerdings inklusiv) A4
+ einige GB fotos....einige schuhkartons 'vollstreckung kostbarer erinnerung' - dubiose dingelchen (blechbüchschen, steinchen, schräubchen, trolle, streichholzschächtelchen, und eine mich überraschende anzahl an CD-mappen - das war ehe ich mir die 6 umgebauten und tatsächlichen externen platten geleistet habe -
all das überrascht mich nicht, habe ich doch bei, zugegeben oft doppelt so alten menschen weit eindrucksvollere archive gesehen)
trotz der zahlreichen müllsäcke und gänge zum papiermüllcontainer bleibt doch gut was über. mal schaun, wer sich wie weit erbarmt - oder ob ein entrümpler einen unbefriedigen auftrag bekommt (immerhin, es sind 'nur' 17m² packed)
RAS - 2008/02/22 19:20