jajaja....die ösis....man bekommt den eindruck hier in D sind wir doch die besseren humanisten.
kinder in D werden nur a bisserl misshandelt, oder gleich nach der geburt umgebracht und eingefroren.
Bei den Ösis sperrt man die kinder ein. richtig lange. herrlich altmodisch, aber nicht nett...
ich wage die prognos, es sind im schnitt 7,5 jahre die einige austriakids in kellern verbringen. gibts referenzzahlena aus D?
RAS - 2007/02/12 17:33
6 is never enough!
strange things....
mir kommt wenig seltsam vor. sowas behaupten ja immer nur andere von einem....
1. ganz allgemein betrachtet, sticht hervor, das ich ein kompletter chaot bin, aber dazu tendiere manisch kleinigkeiten anzusammeln und die mit höchstem plaisier ein paar stunden archiviere - daran verliere ich so schnell das interesse, wie es regelmässig aufflammt.
ich liebe bureau&archiviermaterial - eine leidenschaft die sich seit dem ca. 4ten lebensjahr entwickelte, und somit einer meiner ältesten an die ich mich zurückerinnere. dennoch verfüge ich weder über eine art sammlung, noch über beständige ordnungssysteme. dafür viele pappkartons und etwa 3 oder 4 schreibmaschinen.
2. ich liebe bücher, kaufe gerne welche, lese sie fast nie, meine unfassbare vergesslichkeit hilft mir, immer wieder überrascht vorm regal zu stehen. (ein kleines leinenbändchen mit einer selbstgemachten exlibris....weder wusste ich, das ich in besitz
von 'walden' bin - noch das ich je die völlig verunglückte exlibris eingedruckt habe, und das garnicht so übel aussah...)
3. ab und an fick ich gern als mann....allgem. genderbending.
4. bis auf ein, zwei ausnahmen habe ich, da aktuell nicht durch broterwerbsberuf der das erfordert gezwungen, praktisch keinerlei kontakt zu menschen. / ich bin ein ganz grosser theoretiker. ich weiss immerhin mittelviel über allgemeines verhalten - lügen, unstimmigkeiten und abgründe ertaste ich schneller als andere - weil ich als empfindl. moralist daran interessiert bin.
5. ich bin ein soziopath. und ein moralist. und eigentlich das paradebeispiel eines einermassen guten menschen.
aber erst, seit ich mit 12 der vernichtung von menschen mittels psychologie abgeschworen habe ;)
ich neige zu 'teilzeitticks' übernehme rasend schnell, ohne das es sich völlig meiner kontrolle entzieht, ich mich aber trotzdem nie selbst massregele, ticks anderer menschen - sprechweisen, gesten, oder eben auch echte ticks...sogar ein hinweis in einem nebensatz auf eine verhaltensweise können mich zum nachmachen animieren. ich bin ein grauenvoller epigon - und es geschiet alles bei vollem bewusstsein. da ich nie gelernt habe zu laufen, oder zu gestikulieren, oder ein efühl für meine mimik zu bekommen, nehme ich die der anderen leute. am ende ersteht der brei. der meine aussenwirkung ist. glücklicherweise wenig rezipiert. ein echtes elend.
6. ich habe etwa 5 jahre lang die tvspielfilm an einer ganz bestimmten tanke gekauft, die zeitung binnen ca. 2,5h durchgearbeitet.
alle interessanten filme und dokumentationen angestrichen - auf einem separatem blatt (der plan) wiederholt, einen vermerk gemacht ob tapen, evtl. tapen oder nur gucken - und schon die videokasette, auf der evtl. noch platz war in extraspalte vermerkt. damit hab ich grosse teile meiner freizeit bis zum etwa 20ten lebensjahr verbracht.
80% meiner gesamten bildung stammt aus dem TV. in der schule schlief ich meist, war stark unter oder -überfordert.
ach, das könnte ich tageweise fortsetzten....am ende des tages bleibe ich ein menschenhasser, der menschen liebt.
most of them....n some.
RAS - 2007/02/12 03:10