walpurgisdrama
ach ist ist ein elend wie jedes jahr.
da sitz ich dann - nacht auf walpurga
früher konnte ich noch überlegen ob ich die flur durchstreifte
die feuer von hinten schaute, über die kämme der erzgebirges konnte man zwischen
14 und 20 zählen, je nach wetterlage - die letzen jahre hatte es immer geregnet.
ich war fast immer draussen, wenn auch seit adoleszenz nie an einem stammfeuer.
am stammfeuer tobt die dorfjugend. die geht ab 10 los. oder 11. da fang die ja heutzutage schon an zu saufen(feigling, immernoch, man denkt das zeug gibt es nichtmehr, aber auf dem lande feuert es zusammen mit berentzen saurer apfel erfolge) udn mit zunge zu küssen! als ich in dem alter war tat man das erst mit 12, 13. tzzzzas, die juchend!
ich bin immer nur mit einem schwanzbier oder urbock für unterwegs behaftet.
nun, seit dem vorletzten walpurgis bin ich hier. hier is niente walpurgis, niente hartz, niente wintergeister vertreiben, niente germanische bräuche. hier schläft man sich aus für linke und rechte demos.
nix mit freya-amulett umlegen, kippenbunkern, lebensmittelopfer, ephedrin - immerhin an diesem tag öffnen sich die türen zur anderswelt - nich das ich direkt dran glaubte - anderswelt is auch an walpurgis wenn brave familienväter um 5uhr früh eingepisst auf dem trottoir liegen - aber - es ist wirklich eine recht spezielle nacht. ich wollte sie immer mal im wald verbringen.
morgen muss ich wieder aufpassen weil rund um kiez vermutlich wieder x-bullen sind die alles filmen - und eingesandwicht ne kleine gruppe nazis oder linke.
und weil ich dann lieber gleich komplett zu hause bleibe, mich einschliesse und dabei langweile wärend ich versuche dringend zu erledigenden aufgaben zu entfliehen - dachte ich, mach doch mal berlin.
hatte ich mir schliesslich geschworen. wenn die schnelle kamera vorhanden. rennen kann ich ja bis heute nich. tele auch. allein des sountracks wegen. tja, unnu - is alles wie immer. ich werd aufm futon walrossen und mich ärgern das ich bei 3sats pop-around-the-clock das beste verpasst habe.
want my fucking walpurga back - wenigstens dafür war das dorf gut. aber im grunde, ist das wohl auch nur eine verklärte erinnerung, behaftet vom kinderwissen in dieser nacht auf längeres aufbleiben - bis mindestens 20:30 nämlich, bis die hexe richtig brennt, angezündet werden die feuer nämlich erst, wenns richtig dunkel is. logisch, die janzen geister komm ja nich am hellichten tag.
egal, das gefühl breitgewalzter unzugehörigkeit kann man so oder auch so günstig haben. the music is outside. it's happening outside
It's happening now
The crazed in the hot-zone
The mental and divas hands
The fisting of life
Till The music outside
Till The music outside
RAS - 2006/04/30 02:40